Eltern von einem Golf GTI überzeugen als anfangsauto?

12 Antworten

220PS? Du suchst anscheinend ein Stadt auto ;)

Welcher GTI genau? Ich kann deinen Eltern eigentlich nur recht geben.

Hallo!

Muss die Bedenken deiner ELtern leider teilen --------> 220 PS für 'nen Anfänger sind gerade bei einem relativ kleinen, kopflastigen Golf-GTI echt 'nen bisschen arg viel "Bumms" unter der Haube... ganz davon abgesehen, was so ein Teil im Unterhalt kostet. Die Versicherungsprämie dürfte schier unerreichbar sein gerade beim Anfänger.

Deine Eltern denken schon richtig.. das ist alles aber kein Anfängerauto.

Wer soll das Auto denn bezahlen?

Wenn du es selbst bezahlst, dann brauchst du als Volljähriger deine Eltern nicht zu überzeugen, denn sie können es dir nicht verbieten.

Wenn es die Eltern bezahlen sollen, dann kann ich deren Einwände durchaus verstehen. Mein Ältester ist 17 und ich würde ihm zum 18. ganz sicher keinen GTI mit 220 PS Indie Hand geben.

Als 18jähriger Fahranfänger bist du definitiv nicht in der Lage, mit diesem Auto verantwortungsvoll umzugehen.

Beispiel: Die Tochter meines Chefs bekam zum 18. einen Porsche Boxster. Keine 6 Monate später verstarb sie, als sie auf der Landstraße bei Tempo 140 die Kontrolle verlor und gegen einen Baum prallte.

Wenn du volljährig bist können die deine Eltern nicht vorschreiben was du von DEINEM Geld kaufst.

Wenn du natürlich darauf angewiesen bist, dass sie dir das Auto schenken, dann sei froh wenn du überhaupt eins bekommst. Ein 1.4 TSI tuts für den Anfang ganz genau so.

Ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass man erst ab 3 Jahren Fahrerfahrung mehr als 120PS haben sollte. Mein erstes Auto hatte 105PS, mein zweites 143PS, mein drittes 250PS und mein 4tes 265PS. Jetzt bin ich wieder bei 155PS gelandet und das ist sehr gut zu fahren. Genügt eigentlich vollkommen.