Was ist der Unterschied zwischen dem 2. und 3. Arbeitsmarkt?

1 Antwort

Grundsätzlich gibt es da keinen Unterschied. Wenn man z. B. in einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung arbeitet, ist man trotzdem steuerpflichtig. Der einzige Unterschied ist, dass man ggf. noch Unterstützung oder einen geschütztes Arbeitsumfeld hat. Allerdings gibt es auch auf dem sogenannten 1. Arbeitsmarkt Stellen, die sich in einem geschützten Rahmen befinden.

Für mich gehört eine WFBM auch zum ersten Arbeitsmarkt.

Ich weiß nicht, was man sich unter dem 3. Arbeitsmarkt vorstellen soll, ... Ergotherapie?

Rotfuchs716  10.01.2023, 10:28

Ergotherapie ist wirtschaftlich gesehen kein Arbeitsmarkt!

CleverRemo  10.01.2023, 11:05
@Rotfuchs716

Die Arbeit in der WfbM ist keine Ergotherapie. Ergotherapie ist ein Kurs, der innerhalb von WfbMs angeboten wird. Genauso wie Sport.