Was ist der Unterschied zwischen attraktiv, schön und hübsch bei einer Frau?

13 Antworten

Attraktiv bedeutet, dass man sich in einer Art und Weise zu der Person hingezogen fühlt. Wenn ich sage "Der Mann ist attraktiv", könnte ich mir da durchaus mehr vorstellen. Hübsch ist eher aufs Äußere bezogen und sagt aus, dass eine Person gewissen Schönheitsidealen entspricht. Eine Person kann zwar in vielen Augen hübsch sein, aber ob sie auch jeder attraktiv findet ist die andere Sache.. Schön beschreibt für mich die Ausstrahlung der Person, was viel mit dem Charakter zu tun hat. Auch hier kann eine Person zwar hübsch sein, was aber noch lange nicht bedeutet, dass sie auch schön ist.

attraktiv = Sehr ansprechend, auch wenn man nicht ausgesprochen hübsch ist. Dafür aber Stil hat und Haltung.

Hübsch = sind viele Frauen, besonders wenn sie ganz jung sind.

Schön = zeitlos und unvergänglich gutaussend. Beispiele, Grace Kelly, Audrey Heburn, Marlene Dietrich

Attraktiv nennt man jemanden, der auch eine körperlich anziehende (sexuelle) Ausstrahlung besitzt. Schön ist ein Allerweltsbegriff, der sagt alles oder nichts aus. Hübsch heißt, dass die Frau ein angenehmes Äußeres besitzt, was man gerne anschaut. Der Unterschied zwischen schön und hübsch ist nicht groß. Attraktiv klingt ein bisschen mehr nach sexueller Ausstrahlung.

"Schön" und "hübsch" beziehen sich meiner Meinung nach eher auf das Aussehen, "attraktiv" schließt auch die Persönlichkeit und den Charakter mit ein.

Das ist nicht nur auf Frauen bezogen sondern auf alle Menschen:

Man kann noch so hübsch oder schön sein und trotzdem ein A-Loch.

Das Wort Attraktiv benutzt man eher für die Wirkung der Person auf einen selbst, die anderen beiden Worte eher als Umschreibung nur auf das Aussehen bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger