Ist es normal, dass ich keine Frau attraktiv, hübsch etc. finde?

4 Antworten

Wen man als attraktiv oder gutaussehend empfindet, hängt doch immer auch oder sogar zum größten Teil von seiner Ausstrahlung ab. Wie wirkt dieser Mensch auf dich, was löst er in dir aus?

Es gibt viele Gesichter, da muss ich ganz einfach sagen: Ja, dieses Gesicht ist schön, daran ist nichts auszusetzen, eine schöne Form, eine hohe Stirn, große, offene Augen (aber keine Glubscher!), diese vielleicht noch in einem tiefen Blau oder geheimnisvollen Grün, schön geschwungene, dichte Augenbrauen, lange Wimpern, eine wohlgeformte Nase, ein voller Mund, makellose Zähne, eine makellose Haut, hohe Backenknochen, anliegende Ohren, keine angewachsenen Ohrläppchen etc. etc.

Und trotzdem kann ich mit diesem schönen Gesicht vielleicht gar nichts anfangen, es macht nichts mit mir, denn mir fehlt da etwas, etwas, was mich in seinen Bann zieht, und das ist eben die persönliche Ausstrahlung. Es bleibt für mich dabei: Das Gesicht ist schön, aber es interessiert mich nicht.

Dann kommt ein anderer Mensch, der hat eine krumme Nase, einen ziemlich kleinen Mund, vielleicht auch sehr schmale Lippen oder was weiß ich, er ist nicht perfekt, aber da ist etwas, was mich reizt und meinen Puls hochbringt, was mein Herz unregelmäßig schlagen und die Knie weich werden lässt.

Jeder ist da anders gepolt. Ich bin z. B. immer auf völlig andere Männer abgefahren als meine beste Freundin. Du kannst 100 oder mehr völlig verschieden aussehende Männer vor mir aufbauen. Ich kann dir aus dieser Garde sofort die 2 oder 3 rauspicken, wo's bei mir kribbelt. Manchmal kribbelt's aber auch gar nicht. Und das ändert sich auch nicht, wenn ich alle etwas länger anschaue.

So oder ähnlich ist das vielleicht auch bei dir. Du reagierst vielleicht nur auf ganz wenige, und bisher war vielleicht einfach noch nicht die dabei, die von der Erscheinung her etwas in dir ausgelöst hat, was dich verwirrte.

Nach meiner Vermutung ändert sich das innerhalb von einigen Monaten. Kannst Du Dir vorstellen, daß Dir weitere Eigenschaften einer Frau wichtig sind, so etwas wie Charm, Humor?

Qd233
Fragesteller

Ja, klar!

Also, mit 19 ist das eher ungewöhnlich. Aber falls es dich tröstet, mir gefällt auch nie ein Mann.

Ja ist normal. Jeder hat seinen Geschmack und wenn es dich stört, dann date doch einfach einige.