Was ist der Unterschied zwischen "" tadeln , zurechtweisen , rüffeln und Rügen "" Danke im Voraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Rügen" ist eine Insel.

Ansonsten findest Du die Erklärungen sehr gut, wenn Du googelst, liest und vergleichst.

loaay
Fragesteller

Habe ich das gegoogelt und ausgepresst aber sie sind irgendwie  mir ähnlich 😅😅😅

FeeGoToCof  03.06.2016, 15:37
@loaay

Ich danke Dir für das Sternchen und dafür, dass Du Humor zu haben scheinst ;) LG, F.

Ist so ziemlich das gleiche, nur anders ausgedrückt.... Da entscheidet ein Stück das Sprachempfinden mit.

Ich verwende  Tadeln  eher für unangemessenes Verhalten. Eine Zurechtweisung erfolgt bei mir bei einem Fehler.

loaay
Fragesteller

Das ist vollkommen richtig weil das so wörtlich im Duden steht
Volltreffer aber finde ich das ähnlich 😭😭😭 trotzdem Dankeschön Für die Antwort ❤️❤️