Was ist der Unterschied bei einer Puch Maxi L und Puch Maxi N?

2 Antworten

Vielleicht N für Normalausstattung und L für Luxusausstattung?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

JochenOWL  03.05.2023, 07:23

@Amtsschreck

Ist wirklich ne Art Luxus, weil die N ein starres Heck mit Streben, also ohne Stoßdämpfer hat....

Amtsschreck  03.05.2023, 08:00
@JochenOWL

Wow, ohne Stoßdämpfer war ja nicht so gut für den geschweißten Rahmen...

Die Maxi N hat einen starren Rahmen, also hinten keine Federbeine (Stoßdämpfer), sondern Streben.

L, LG1, LG2... haben Federbeine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"