Was ist der schnellste A2 motorrad?

3 Antworten

Das schnellste ist nicht unbedingt das beste. Das beste in was überhaupt? Das kommt sehr auf den Einsatzgebiet und die Vorlieben an.

Die Höchstgeschwindigkeit ist doch völlig egal beim Motorrad. Fährt man eh selten bis nie länger am Stück.

Eine 48PS Maschine schafft je nach Bauform irgendwas zwischen 170 und mit ach und krach 200 km/h. Also nichts, was nicht auch jeder Kleinwagen mit kleinem Motor auch schafft. Damit ist man auf der Autobahn aber deutlich besser unterwegs. Aber jedem das seine.

Such dir halt eine Vollverkleidete Maschine. Ob die nun 185 oder 193 km/h schafft merkst du nicht. Bei Gegenwind und je nach Körperbau unterscheidet es sich eh.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Keine Ahnung was das schnellste ist, aber bei A2 ist das eh eher unsinnig. Da hab ich lieber eine gute Beschleunigung.

Das beste für dich kann dir hier niemand sagen...

Wenn du 4-Zylinder magst ist eine SMC-R eher nichts für dich. Aber ich denke wenn ich für Klasse A2 nochmal wählen müsste wäre es nochmal ein Einzylinder oder eine MT-09, die macht auch richtig Spaß.
Mit Drossel kenn ich das Bike aber nicht, müsste man mal Probefahren.

Schnell ≠ das beste

A248ps
Fragesteller

Wenn du meinst

Nonameguzzi  07.11.2022, 00:28
@A248ps

Ja. Bin ich.

Aber jetzt fangen wir mal an. Schnelltes was? Beschleunigung oder Top Speed?

Neufahrzeug oder gebraucht?

Grundsätzlich würde ich mal nach einer Mischung aus Gewicht/Leistung/Vollschale machen.

Eine 48Ps Maschine muss mindestens 175kg wiegen.

Du suchst also eine 175kg Schwere 48Ps Maschine mit Vollverkleidung. Viel spaß^^

Ach ja... ein gutes Fahrwerk und angenehme SItzposition machen das teil auf der Rennstrecke schneller ;)

A248ps
Fragesteller
@Nonameguzzi

Sag doch einfach deine persönliche Meinung wenn du den A2 führerschein hast welches Motorrad würdest du nehmen?

Nonameguzzi  07.11.2022, 00:35
@A248ps

Ich? Wahrscheinlich eine gedrosselte TDM900 ABS. Sie hat offen 86Ps lässt sich also auf A2 Drosseln. Man bekommt sie günstig ist also nicht so schaden wenn man sie als Anfänger mal über den Asphalt rutschen lässt.

Und die Drosselung tut ihr nicht so "weh" da der recht Hubraumgroße Motor schon bei niedriger Drehzahl ein kräftiges Drehmoment hat. Das ist sehr angenehm zum fahren auf der Landstra0e schön bei 3000u/min bleiben zu können.

Außerdem bin ich kein Fan davon auf einer kleinen Maschine zu sitzen ein Motorrad muss (für mich) einfach etwas Eigengewicht hinter haben und sich nunmal nach einem Motorrad anfühlen.

Ach ja mein A2 Bike war eine CBF600 und ich würde es nicht nochmal machem dem 4 Zylidner fehlt unten rum einfach der Bums und "oben raus" greift halt die Drosselung. Wirklich kräftig fühlt sich der Motor nicht an hatte dennoch mal 190 auf dem Tacho stehen. Berg ab^^

Ach ja... ich hab den A2 Schein und 5 Motorräder in der Garage stehen, ich behaupte mal ich weis so halbwegs was ICH mag.

Das muss dir natürlich nicht gefallen, ich empfehle nunmal was ich selber gut finde.

Nonameguzzi  07.11.2022, 00:40
@Nonameguzzi

Und ich hab mich vertippt... ich hab aktuell den A Schein. Aber das mit den 5 Motorrädern stimmt ;D

MrAmazing2  07.11.2022, 00:19

Beantworte einfach beide Fragen seperat

Nonameguzzi  07.11.2022, 00:22
@MrAmazing2

Beide sind sehr schwer zu beantworten. Das schnellste aktuelle Modell mit 48Ps das bekommt man noch irgendwie raus mit google.

Aber über die letzten 70 Jahre gab es tausende von Modellen die sich grundsätzlich mit dem A2 Schein fahren lassen da ist es verdammt schwer das eine raus zu bekommen das tatsächlich das schnellste ist. Zumal die frage im Raum steht. Maximalgeschwindigkeit oder Beschleunigung?

Naja die 2. ist noch viel schwerer zu beantworten. Welches ist das beste?

Das beste in was? Sprit sparen? Unterhaltskosten? Geländegängigkeit? Zuladung? Wartungsintervalle? Was?

A248ps
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ich hab schon heraus gefunden welche am besten ist es ist die Kawasaki ninja 400 fährt 200 kmh. Eine simple Frage und könnt die nicht mal auf gute frage beantworten lächerlich

Nonameguzzi  07.11.2022, 00:30
@A248ps

Der wert ist Stammtischgelaber... oder Berg ab mit Rückenwind.

Aber wenn es so einfach zu finden war... bist du dann nicht der "doofe"? Immerhin hast du die einfach zu beantwortende Frage gestellt.

A248ps
Fragesteller
@Nonameguzzi

Ja habe ich auch einfache frage dumm zu antworten

migebuff  07.11.2022, 07:38
@Nonameguzzi
Der wert ist Stammtischgelaber

Sie erreicht diese Geschwindigkeit tatsächlich, auch nach GPS.

migebuff  07.11.2022, 07:41
@A248ps
Ich hab schon heraus gefunden welche am besten ist es ist die Kawasaki ninja 400 fährt 200 kmh

Damit hast du herausgefunden, welche die schnellste ist, aber nicht, welche die beste ist. Das verstehst du aber erst, wenn du mal deinen Führerschein hast und realisierst, dass Motorrfahren nicht zu 100% aus Vollgas auf der Autobahn besteht.

Nonameguzzi  07.11.2022, 10:07
@migebuff

Okay, ich habe auf die schnelle nur ein Diagram gefunden auf welchem sie mit ca 190 gemessen wurde.

Es ist möglich das sie 200 erreicht hat. Selbst minimales gefälle und Rückenwind helfen beim "Kampf" um jeden km/h.

TK1138  07.11.2022, 16:28
@migebuff

Wobei Slaty auch ziemlich unterdurchschnittliche Körpermaße hat ;) Wird je nach Fahrer und Bedingung irgendwo zwischen knapp unter 190 und knapp über 200 liegen. Alleine Dinge wie Rückenwind oder Gegenwind beeinflussen das schon, genauso wie die Größe des Fahrers etc. Ob einem das jetzt Spaß macht, muss jeder selbst wissen. Von Beschleunigung kann ab ~160 kaum noch die rede sein. Aber jeder wie er mag. Aber wenn man die beste Maschine sucht, muss man schon sehr spezifische Anforderungen haben, um bei der Ninja 400 zu landen...

A248ps
Fragesteller
@TK1138

Wie meinst das mit dem letzten Satz?

Nonameguzzi  07.11.2022, 22:34
@A248ps

Man muss schon sehr sehr sehr viel wert auf einzig und allein die Höchstgeschwindigkeit legen um sich ne Ninja 400 zu kaufen^^

TK1138  08.11.2022, 09:47
@A248ps

Genau das, was Nonameguzzi gesagt hat. Die Ninja 400 hätte genug Punkte, die mich z.B. stören würden. Fängt halt schon bei der 400er Luftpumpe an. Das Bike ist durch das kleine Motörchen schön leicht. Das ist super in Kombination mit den schmalen Reifen, wenn man ausschließlich auf super kurvigen Straßen unterwegs ist und mit dem Ding ausschließlich die engsten Kurven und Spitzkehren räubern möchte. Oder wie wir gelernt haben, wenn man auf die letzten 5 km/h beim Top Speed etwas gibt. Für die restlichen 97% der deutschen Straße würde ich doch eher was mit einem deutlich hubraumstärkeren Motor nehmen. Eine 700er Maschine (oder größer) fühlt sich trotz gleicher Leistung in allen Lebenslagen deutlich stärker an, da man mehr Drehmoment anliegen hat und das auch schon bei wenig Drehzahl. Blöd gesagt, ich würde auf der Straße lieber eine 700er Ein- oder Zweizylinder fahren, die nur 150 km/h schafft, als eine 400er, die knappe 200 packt. Da habe ich auf meinem Streckenprofil deutlich mehr Spaß.