Was ist der Grund dafür, dass das Lenkrad in alten Ferrari so eigenartig flach steht? Ist das einfach mangelnde Ergonomie wie oft in italienischen Sportwagen?

1 Antwort

Das ist deshalb, damit die von Natur aus ziemlich kleinen Italiener bequem ans Lenkrad hinkommen und die Hände dazu nicht nach oben strecken müssen.

Verdreht67
Fragesteller

Echt jetzt?

Peppie85  14.05.2024, 01:34

Das errinnert mich an den Witz, wo die Frage aufkommt, warum italienische Autos so kleine Lenkräder hätten. Die Lösung: "Damit die Mafiosi auch mit Handschellen fahren können."