Was ist deine Meinung?

2 Antworten

Hübsch alleine genügt nicht..

fange an zu grüßen.. redet miteinander und schau, wer zu dir passen könnte.

man kann sich nicht sein ganzes Leben hinter schüchtern verstecken.. komm aus deiner Komfortzone raus

Du solltest nicht das "Ziel" an den Anfang stellen.

Es geht erstmal darum, überhaupt miteinander in Kontakt zu kommen. Man redet über die Schule, über die Lehrer, über die Mitschüler, übers Wetter, vielleicht über Musik, Politik, Hobbies.

Da geht es erstmal nur darum, zu reden, sich zu beschnüffeln,

Dabei solltest Du nicht denken, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Je mehr "Konzept" Du vorher aufbaust, desto verkrampfter wird das werden.

Also locker bleiben. Warum sollte Dich jemand anschreien?

Wenn sich dann herausstellt, dass es nicht passt, ist das kein Drama. Eine "Abweisung" sagt dann nicht primär etwas über Dich oder gar Deine Qualitäten aus, sondern ist allein die Feststellung von Inkompatibilität.

Einfaches Beispiel: Du bist ein Schachspiel, das Mädel ist ein Go Spiel. Beides sind überhaus interssante und Komplexe Dinge und sehr wertwoll. Aber sie passen halt nicht zusammen. Das zu erkennen reduziert aber keines davon in irgendeiner Weise.

So wirst auch Du auf Mädels treffen, die besser oder weniger gut zu Dir passen. Und es ist doch wertvoll, dass beizeiten zu erkennen als sich Mühe zu geben, wo diese nicht auf fruchtbaren Boden fallen kann.

Jeder Korb, den Du bekommst, ist also ein Schritt nach vorn, ein weiteres Stück Entwicklung.

Und eines ist absolut sicher. Da draußen gibt es für jeden Topf einen Deckel. Mancher schließt besser als andere, aber man muss es halt ausprobieren. Und das immer wieder.