Was ist das schwarze unter der Füllung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Könnte nen Hohlraum unter der Füllung sein oder einfach nen Projektionsfehler.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn Zahnärzte manchmal sagen, dass kein Karies vorhanden ist, heißt das nicht immer, dass das auch so stimmt ... oft ist "kein Karies" einfach die Antwort für "ich mag jetzt noch nicht bohren".

Theoretisch sind solche Schatten auf Röntgenbilder Karies ... vermutlich ist diese palatinale Füllung schon älter und geschrumpft ... und es hat sich Sekundärkaries gebildet ...

Könnte sein , daß der behandelnde Arzt Dir je nach Tiefe der Bohrung unterhalb der weiß hervorgehobenen Plombe einen Füllstoff aus einem anderen Material unterlegte. .

ich schliesse mich der Meinung der Zahnärzte an