Füllung am Zahn noch möglich?

3 Antworten

Diesbezüglich frage ich, ob eine Bohrung noch möglich wird mit einer Füllung ?

Ja, ist es. Sicher ist allerdings nicht, dass das ohne Wurzelkanalbehandlung möglich sein wird. Danach wird eine Krone erforderlich sein.

Der Nachbarzahn hat übrigens auch eine Karies.

Bleib ruhig, mach dich nicht so verrückt. Gut ist das sich der Zahn nicht meldet, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es mit einer Füllung getan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Füllung höchstwahrscheinlich: ja - oder eine Teilkrone, je nach dem, was alles weggebohrt werden muss.

Evtl. ist aber eine Wurzelkanalbehandlung notwendig ... der Krater geht schon etwas tiefer hinunter ...