Was ist das genau für ein Auto (Mercedes 207D)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo steht das Fahrzeug den genauer Region oder Stadt in der Nähe würde reichen.. ebv detailbilder von unterboden und innenrqaum helfen dafür auch.. Mit der ID oder FiN -Nummer kannman auch bei Mercedes ( ev klassik Center ) anfragen bzw eine Historie wenn noch vorhanden ausdrucken und zusenden lassen.. Anhand dieser Nummer sind auch die Aufbauvariannten / Baumuster hinterlegt .

Zuerst jedoch nachprüfen lassen beim KBA ob das Fahrzeug ev als Velust gemeldet war und Ersatztpapiere beantragen.

Ich kann Dir ev sagen ob es ein original Aufbau James COOK oder eine Nachrüstausführung ist. In der damaligen Zeit konnte man komplette Wohnmobil-Innenausstattungen als Nachrüstungen / Selbstbausatz erwerben .

Nach einen James Cook sieht zumindest das Dach nicht aus.. Es war auch durchaus Üblich Transporter Kastenwagen ( Lang Hoch ) umzurüsten was deutlich günstiger war wie einen Originalen zu kaufen. Ich war mit diesen Fahrzeugen und den gesammten Nachfolgern die als Sprinter bekannt sind von Anfang der Entwicklung an beschäftigt und kenne die noch recht gut.

307 heist 3-3.5 To aufbau und den 70 PS motor . Da würde ich zuerst wenn die Papiere vorhanden sind nach einem 300 Dieselagregat suchen der immerhin 82 PS hatte und dann auch kein Verkehrshinderniss auf autobakhnen darstellt.. Könnte sein das du an steigungen etwas Verzweifelst.. den der wird richtig langsam.. wegen fehlender leistung.. Meine Konatktdaten gibts unter Pers Nachricht-...

Jonathan286
Fragesteller

Es steht in der Nähe von Köln. Vielen Dank für deine Antwort! Ich melde mich in wenigen Wochen mal bei Dir. Schaue erstmal was so ansteht. Zum Aufbau sei noch die Besonderheiten ergänzt, dass es am Heck komplett geschlossen ist, also keine Tür hat. Die einzige Tür im Aufbau ist eine gewöhnliche, zweiteilbare Wohnmobiltür, auf der rechten Fahrzeugseite, Mittig. So deutet dies vielleicht darauf hin, dass das Modell ab Werk so geliefert wurde, denn wer macht sich die Arbeit das komplette Heck zu schließen?

Könnte ein Dach von Bremer sein.

Autokauf ohne Fahrzeugbrief ???

Sicher, daß du es gekauft hast? An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. Wenn der Verkäufer keine Papiere hat, woher weisst du, daß er der Eigentümer ist?

Jonathan286
Fragesteller

Dafür gibt es den guten Freund des Kaufvertrags, da wird alles drin festgehalten. Papiere weg heißt nicht gleich gestohlen.