Sprinter mit 250000km kaufen?

6 Antworten

kommt immer drauf an, wie du mit der kiste fährst.

ich kann nen wagen fahren den schon ich und der fährt sicher 10-12 jahre

und ich kann nen wagen verheizen, der hält ab neukauf kein 1 jahr....

aber normalerweise wenn du jetzt keinen sprinter mit viel leistung nimmst, sondern wenig leistung...dann sollte der lange halten.

mit wenig leistung meine ich maximal 120 ps

Grundsätzlich ist die Laufleistung bei diesen Fahrzeugen oft jenseits der 500.000 km. Bei der Laufleistung, die du angibst, musst du aber auch mit verschleißbedingten Reparaturen rechnen. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kommt auf's konkrete Fahrzeug und den Wartungszustand an. Die Laufleistung bringen unsere in einem Jahr. Die Motoren halten da zwischen 750000 und 950000km. Die Million hat noch keiner mit dem ersten Motor erreicht.

Die alten Sprinter halte bei regelmäßiger Wartung locker mal 400000 Kilometer aus. Wenn du daran viel selber machen kannst, sind die auch recht billig.

Welcher Motor, von wem und wie gefahren worden?

Die Motoren können meist deutlich länger halten.

Ich kann aber auch fast jeden Motor innerhalb von 100.000 km kaputt bekommen.