Auto für 700€ kaufen empfehlenswert oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht in ordnung. man hat noch geld übrig und man sollte damit rechnen, dass der ein oder andere wartungsstau besteht. ein neuwagen wird nicht mehr draus, aber wenn man nochmal 700 euro reinsteckt wirds gut funktionieren.

und gleich ein teureres kaufen ist nicht sinnvoll, kaufst du eins für 1400, wirst du auch noch 700 reinstecken müssen.

beim ersten auto sparen ist eh besser, es ist nicht so schlimm, wenn du eine beule reinfährst, und du hast das gesparte geld dann fürs zweite auto zur verfügung.
oder du steckst es in zubehör, was du mitnehmen kannst, wenn du ein neues auto brauchst. radio, lautscprecher, verstärker, subwoofer zb.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ja. Wollte halt ein billig Auto die ersten 2 Jahre fahren dann nach Beruf Lohn halt dich ein besseres gönnen...

kommt aufs auto an. ich habe auch eins von 1999, hat 0 € gekstet und war ein wahres geldgrab. die türen durchgerostet, teschnisch einiges zu machen. mit VIEL eigenleistung hab ich damals knapp 2.000 da rein gesteckt. aber ich leibe meine alte schüssel.

lg, anna

Nichtsnutz12
Fragesteller

🤣👍🤣👍

Ich hatte bis vor 2 Jahren ein Auto von diesem Baujahr.

Die Instandhaltungskosten sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Besser ist, in ein aktuelleres Modell (gerne gebraucht) zu investieren.

Ca. 4 ... 5 Jahre alt und nicht all zu viel auf dem Tacho halte ich für ok.

Kauf den, das ist gut angelegtes Geld. Wenigstens die Bremsen sollten funktionieren.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke 🙏🏻

wenn du ein Auto suchst das nur von punkt A nach B fahren soll und es dir egal ist wie die mühle aussieht kannst du das machen ,ich habe mir auch ein auto mal für 800 euro gekauft und bin damit 4 jahre gefahren !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrmals selbs Öl+Filter und Räder gewechselt

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wow. Ja das will ich 😀 will erstmal ein billiges einstiegs Auto dann wenn ich was verdient hab natürlich ein krasseres gönnen...

poppedelfoppe  26.04.2021, 22:22
@Nichtsnutz12

guck mal nach peugeot 206 ,das auto gibts locker schon um 700 euro und ist auch sehr robust ,damit kommst du von punkt a nach B ! Oder älter Ford Modelle auch sehr gut !

apparmor  27.04.2021, 02:26
@Nichtsnutz12

Ich kann einen Opel Corsa B empfehlen. Die gibt es sogar schon für 300€ inkl. 2 Jahre neuen TÜV. Hab selbst ein Jahr lang einen Opel Corsa B 1.0 gefahren. Macht Spaß. Ist noch viel mit Mechanik und wenig mit Elektronik und sowas macht Spaß. Musste bisher nur das Kupplungsseil ersetzen. Lief bis zur Stilllegung super. Musste es nur stilllegen, weil der unten zu viel Rost hat und daher keinen neuen TÜV mehr bekommt. Daher schau bei Autos unbedingt auf Rost unter dem Auto. Das ist TÜV relevant.