Was ist das Gegenteil von Unterhaltung (Überhaltung)?

5 Antworten

Ob sich das Publikum damit unterhalten lässt, ist Geschmacksache! Es bleibt weiterhin eine gute bzw schlechte Unterhaltung. Sie ist ja vom Künstler so beabsichtigt, dass sich das Publikum gut amüsiert, oder?

Frangoo1992
Fragesteller

Die Frage entstand aus der Frage welchen Sinn Nachrichten haben, der Grossteil der Nachrichten ist Unterhaltung. Wenn einen diese Nachrichten aber in erster Linie nerven oder stressen, wäre es Unterhaltung die keine Freude bereitet. Ist es dann trotzdem Unterhaltung?

heidemarie510  12.12.2019, 19:56
@Frangoo1992

Verstehe. Diesen Nachrichten kannst du ja aus dem Weg gehen. Du bist ihnen ja nicht wehrlos ausgesetzt. In diesem Fall ist das Belästigung oder Unterunterhaltung 🤭😉

Aufstieg, aufsteigen.

Wenn mann durch Unterhaltung, unten gehalten wird wäre das Gegenteil Aufstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Revolution. Denn Unterhaltung ist das, was die Unteren unten hält.

Überlosung würde ich sagen.

90°Gegenteil wäre Unterlosung.

Frangoo1992
Fragesteller

Wie könnte eine Überlösungs Sendung im TV wohl aussehen?

Kleidchen2  12.12.2019, 20:03
@Frangoo1992

Das Wachsen der Grashalme auf einer Wiese in Nord-Ost-Tumbrien während der Osterzeit bis Pfingsten 2019 in Echtzeit.

Frangoo1992
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich denke das wäre immer noch angenehmer anzusehen als vieles mit dem man heutzutage belästigt wird