Was ist das für eine pistole / Waffe? Und wieviel ist sie c.a wert?

4 Antworten

Eine einschüssige Vorderladerpistole mit Perkussionszündung.

Produziert von Armi Sport Italy.

Die Waffe ist ab 18 Jahren frei zu besitzen, zum Schiessen benötigt man aber Schwarzpulver das nur mit entsprechender Genehmigung verkäuflich ist.

Geladen wird in den Lauf von vorne, erst das Pulver, dann die Kugel, dann Hahn spannen und ein Zündhütchen auf den Piston. B U M M .

https://youtu.be/TpV7V7OcnN4

Vorderlader, aber man brauch noch zündhütchen...

ist schon eine moderne vorderlader version, also kein steinschloß mehr

Wie schon geschrieben:

Schussfähig (Stempel PN für Schwarzpulver vorhanden)

Wert? Naja, je nachdem was der Käufer Dir dafür bereit ist zu zahlen. Solche Waffen gehen gebraucht oft deutlich unter 100 € weg.

Habe gerade mal geschaut - in den einschlägigen Waffenverkaufsplattformen bekommst du ordentliche Pistolen dieser Art für 30-80 Euro.

ist definitiv ein replika

PatSich  30.09.2019, 16:06

Man sollte eher schreiben mordernen Nachbau von Armi Sport Italy, mit Beschusszeichen also schussfähig, keine Deko. Frei ab 18 Jahren in D. Da die meisten Leute bei Replika an Deko denken. ;)