Was ist das dümmste was euch je passiert ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte im Koch Unterricht in der 7. Klasse den Abwasch machen und mein Kollege hat abgetrocknet und mir die Sachen zum Abwaschen gereicht und irgendwann gab er mir den Mixer und aus Reflex habe ich den unter das Wasser gehalten und dann sollte ich das Gerät ersetzen. Es ist nun über 10 Jahre her.

Schwierig. Mich regen ja so Momente auf wo man an einer Tür zieht an der dick und fett "drücken" steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Dass ich in Spanien "hereinfiel"

Ich hatte auf der Motorhaube damals die Landkarte ausgebreitet. (1980)

Autotür war sperrangelweit auf.

Zwei 'freundliche Spanier hielten zeitnah an.

Beide stiegen aus, und verwickelten mich erst in ein Gespräch, dann nahm der eine die Karte, hob sie hoch, vor meine Augen, faselte irgendwas, ging dann mit mir ein paar Schritte weiter und deute in verschiedene Himmelsrichtungen, unter Angabe vom Kilometern und Ortsnamen.

Verstanden hatte ich konkret nicht viel, aber irgendwann sagte ich eben: "OK, Gracias"

Als ich dann zum Auto zurückging war meine Täschchen mit Geld, Ausweis, Führerschein und Euroschecks weg, sowie Kamera, und weitere Sachen.

Zum Glück war der Tank soweit voll, so dass ich es noch gut zur Polizei, und dem deutschsprachigen Campingplatz schaffte.

Die Polizei gab mir irgendeine Bestätigung der Anzeige, und der Campingplatzinhaber liess mich mit meiner Bank telefonieren.

Ich durfte dann mit Überweisung bezahlen, und mir auch noch einige hundert Mark mehr überweisen lassen und alle Angebote des Camingplatzes einschließlich Essen und Trinken nutzen, mußte allerdings vor Ort bleiben, bis das Geld nach ca.20 Tagen ankam, und meinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass ich noch mehr Urlaub brauche...und das, ohne es genau benennen zu können.

Das war der teuerste und psychisch unangenehmste Urlaub meines Lebens.

Mit der Bestätigung der spanischen Polizei kam ich auch wieder über die französische und deutsche Grenze heim.

Ohne Führerschein, Ausweis und Fahrzeugpapiere ....

Nunuhueper  05.03.2023, 15:59

O je, ähnliches passierte mir mit einem Mietwagen auf Mallorca. Auf dem Parkplatz mit schöner Aussicht warteten schon die Räuber darauf, dass alle woanders hinschauten, nur nicht auf ihr verschlossenes Auto. Innerhalb von wenigen Minuten wurden Geldbörse mit Inhalt durch Aufhebeln des Seitenfensters geklaut, die Polizei hatte dann später alles brav protokolliert.

Der Parkplatz war bekannt dafür, erfuhr ich später.

Jogi57L  05.03.2023, 16:02
@Nunuhueper

Und ich erfuhr erst später von dieser Masche

Es passierte mir nie wieder ....

Jogi57L  05.03.2023, 16:10
@Nunuhueper

Erstaunlich, was " die Polizei " manchmal für Kentisse hat ...

Als ich mich, vor vielen Jahren, in der Haard verlaufen habe, habe ich nachts viele Stunden im Kreis durch das große Waldgebiet herum geirrt. Ich war am Ende meiner Kräfte und glaubte nicht mehr lebend aus dem Wald heraus zu finden.

Zu heiraten!

DianaEvi  19.03.2023, 19:29

Oooooooooooo rip an deinen Partner