was ist besser ein intel core 2 duo prozessor oder der neue i5 :D oder i3

6 Antworten

  1. Platz I5 (4 Prozessorkerne) einer der besten Prozessorern derzeit auf dem Markt. Er ist für alles bestens geeignet.
  2. Platz I3 (2 Prozessorkerne) der Nachfolger des Core Duo. Er wird vor allem in Notebooks und nicht so teueren PCs verwendet (geringer Stromverbrauch)
  3. Platz Core 2 Duo (2 Prozessorkerne), dieser ist in deinem Fall nur für Videos geeignet, bei 2.1 GhZ kannst du keine z.B. aufwendigen Spiele zocke. Allerdings bei über > 3.0 Ghz ist dieser besser als der I3.

Hoffe ich konnte dir helfen! MfG pino80

Also deutlich schneller sind die neuen Prozessoren nicht. Ich habe hier ein E8400 C2D. Der läuft in etwa gleich schnell wie der Core i5 661/660 - Nur bei Multithreading ist der Core i5 überlegen, wegen Hyperthreading. Wenn ich meine CPU leicht auf 3,6GHz übertakte, bin ich wieder schneller ;-) Wenn du neu kaufst: Core! Aber ansonsten lohnt sich das umrüsten kaum.

die i5 und i3 serie ist deutlich schneller. Im moment reicht aber für fast alles ein core 2 duo

mein Tip wäre der Core i5-660, 2x 3.33GHz, auch hinsichtlich Stromverbrauch