i3 Prozessor für i5 Spiel?

4 Antworten

Hallo!

Das Spiel heißt "Anno 2205".

Der bei den Mindestanforderungen angegebene i5 750 (4x2,66GHz) ist ein i5 der ersten Generation.

Mein älterer Xeon E5450 (4x3,0GHz), bzw. Core2Quad Q9650 ist in etwa gleich auf.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E5450-vs-Intel-Core-i5-750

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-E5450-vs-Intel-Core-i5-750/m5890vs2773

Jetzt kommt es darauf an, welchen i3-Prozessor Du genau hast.

Gib mal Deine Rechnerdaten hier ein:

http://systemanforderungen.com/spiel/anno-2205

Gruss,

Martin

PhilippKoiner17
Fragesteller

Stimmt, ist ein Tippfehler :-)

Danke

Das hängt immer vom Modell ab. Wenn da ein i5 in den Mindestanforderungen steht, ist wohl ein Desktop i5 gemeint. Da siehts dann mit einem Mobilen i3 immer schlecht aus.
Mal davon abgesehen, dass es wohl an der Graka & evtl entsprechend viel RAM mangelt, sodass es sich eh erübrigt hat

PhilippKoiner17
Fragesteller

Die RAM sind ok. Also meinst du dass es nicht funktioniert?

LiemaeuLP  18.03.2018, 13:21

Warscheinlich wird es dann nicht wirklich toll laufen

PhilippKoiner17
Fragesteller

Du meinst dass das Bild stockt und ewig ladet ...

Was für ein i3 hast du genau ?

Und welche Grafikkarte hast du ?

PhilippKoiner17
Fragesteller

Intel(R) Core(TM) i3-4005U CPU

Die Grafikkarte ist von Intel(R) HD Graphics Family, weitere Details finde ich nicht

user82563922  18.03.2018, 13:04
@PhilippKoiner17

Ne da muss ich leider sagen, das es nicht gehen wird.

Die CPu von dir ist etwas schwächer, als der i5 750 und die GPU ist keine Typische Gaming GPU sondern eher für Office geeignet.

Anforderung Minimal nicht erfüllt.

Die Frage kannst Du Dir selber beantworten mit einem i3 ein i5 Spiel spielen ist genauso als würdest du versuchen ein Schweren Auflieger mit einem Bobbika zu ziehen