Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Judo 36%
Karate 27%
Taekwondo 27%
Kung-fu 9%
Jiu-jitsu 0%

6 Antworten

Judo

Ich gehe mal davon aus das du meinst was gewinnen würde wenn man gleich gut trainierte Kämpfer unterschiedlicher Disziplinen gegeneinander antreten lassen würde. Sofern du mit Karate, den Stil "Kudo" außen vor lässt, würde ich auf den Judoka wetten. Wobei das natürlich einzelfall abhängig ist.

Ggtthh6
Fragesteller

Ich meine den Karate Stil bei Cobra Kai

Im Standkampf mit Schlagen usw würde ich Thaiboxen sagen, denn es ist der härteste Schlag/ Tritt Sport mit Knien und Ellbogen und auch zur Selbstverteidigung gut geeignet. Judo (Würfe und Hebel) ist auch sehr gut und effektiv, jedoch gegen mehrere Gegner in der Selbstverteidigung wieder im Nachteil. Alles in allem finde ich MMA am besten wenn man sich für eins entscheiden muss, das setzt sich aus allen Kampf Arten zusammen und deckt dementsprechend viele Situationen ab

Ich würde sagen das hängt von dem jeweiligen Kämpfer ab. Wie gut er trainiert ist, wie eisern er an deiner Stärke und Technik gearbeitet hat. Wie sehr er wirklich Kämpfer ist. Der Stil? Ich glaube der Name eines Kampfsports ist nebensächlich. Wenn auch ich selbst den Fehler mache gewisse Stile zu favorisieren. Klar, Stile die Vollkontakt trainieren bringen erhebliche Vorteile. Stile die recht intensiv und hart im Grappling sind ebenso. Aber ein Unterschied zeigt sich eher zwischen Leuten die Kampfsport mehr als Sport trainieren und denen die es eher trainieren um Champion zu werden, oder es beruflich brauchen. Polizei, Justiz, Türsteher, Security, Geldeintreiber des zwielichtigen Milieus, usw. Letzten Endes ist es immer der Mann, der Kämpfer, Vergebung, natürlich auch die Frau, die Kämpferin, von denen Sieg oder Niederlage abhängen. Einer meiner Lehrer sagte es mal so: "Steck alle Kämpfer in dieselbe Kleidung und lass sie ohne Regeln gegeneinander kämpfen. Bei richtigen Kämpfen werden die Unterschiede von Kampfsportarten bei vielen verwischen. Es gibt hinterher nur Sieger und Verlierer."

Das was dir am meistens Spaß macht

Außerdem in wie fern das "beste"? Zur Selbstverteidigung? Wahrscheinlich noch am ehesten Jiu Jitsu, wobei es bei der SV auf viele Sachen ankommt, ob die letztendlich auch erfolgreich ist

Karate

Immer das, was man davon kann....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung