Was ist bei dir einmal so richtig schiefgelaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehe ich das eigentlich nicht. Widrigkeiten gehörten zu meinem Leben. Das allerwichtigste ist mir gelungen. Ich habe eine fantastische Tochter großgezogen. Ich messe mich nicht am Scheitern.

Ich habe meine Stimme im Kopf entsagt. Sie war scharfsinnig, wusste Antworten die ich nicht immer verstand, und war in ihren weiterführenden Sinnlichkeit wegbereitend.

Nur was sie genau war, war ohne Worte. Sie war ich, nur nicht hier wie ich Grenzen hatte, sie war meine Zukunft, die vielleicht nur auf die eigene Vergangenheit ihrer eigenen Seele achtete.

Es war nur furchtbar Einsam, und nur so ein Typ aus Indien hat am anderen Ende der Welt mich gesehen und verstanden, woher mein Zwitterwesen kam.

Klingt alles jetzt seltsam, und natürlich auch interpretiert an den Stellen, die auf den geringsten Nenner kommen wollen.

Was ist bei dir einmal so richtig schiefgelaufen?

In jedem Leben gibt es irgendwann Punkte bei denen man hinterher sagt: "Hätte ich mich in dem Moment anders entschieden, …"

Aber die jetzt hier nachträglich aufzuzählen macht keinen Sinn.

  1. Ich bin nicht hier um anderer Leute Neugier zu befriedigen und deren Langeweile mit Details aus meinem Privatleben zu vertreiben.
  2. Das ist Vergangenheit. Wichtiger ist, das man in seinem Leben so klar kommt, wie es jetzt im Moment nun einmal ist und für die Zukunft etwas daraus gelernt hat.

DeernVomDienst  19.05.2023, 13:02

Es dient ja auch ein wenig der eigenen Reflektion...die eine oder andere Frage zu beantworten. Vergangenheit ist erst, wenn etwas nicht mehr weh tut.

  • Eine verpasste Karrierechance? Nein, ganz im Gegenteil
  • Ein Missverständnis?Gab es sehr viele in meinem langen Leben
  • Ende einer Freundschaft?Nein, kann micht nicht beschweren
  • Ende einer großen Liebe?Leider ja. Ich war damals der Meinung, dass sie zu jung, ich zu alt war.Würde die Zeit gerne zurückdrehen mit dem Wissen von heute
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich mal sehr naiv verhalten. Mich blenden lassen.

Bin auf etwas reingefallen.

So richtig Klein-Mädchen-Verhalten.