Was ist an dem Laptop das Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU 10 Jahre alt, RAM relativ wenig, GPU kann nichts.

Den größten Geschwindigkeitsvorteil generell würdest du aber vermutlich durch Tausch der Festplatte erzielen, indem du diese durch eine SSD ersetzt.

iPhoneTipps
Fragesteller

Danke! würde was bringen den RAM auf 8GB aufzurüsten?

sonicdragolgo  28.11.2023, 19:42
@iPhoneTipps

Im Vergleich zum Tausch der Festplatte praktisch garnichts, bei vermutlich annähernd ähnlich hohen Kosten.

Der Laptop ist das Problem. Weder eine schnelle CPU, noch genügend RAM, dementsprechend eine Auslagerung auf die noch viel langsamere HDD.

iPhoneTipps
Fragesteller

Was ist das größte Problem?

Festplatte oder RaM kann man tauschen

DebugDoktor  28.11.2023, 19:40
@iPhoneTipps

Für Office Tasks wäre die CPU bestimmt noch einigermaßen ausreichend. RAM müsste mindestens verdoppelt werden und eine SSD ist für schnellere Zugriffszeiten ebenfalls wichtig. Damit wäre der Laptop anschließend etwas brauchbarer.

Alles ist das Problem. Lahmer alter Prozessor, viel zu wenig Hauptspeicher, lahme Festplatte.

Kein Geld mehr reinstecken. Spar das Geld und hol dir dann was ordentliches.

Was für ein Betriebssystem läuft da grad drauf?

iPhoneTipps
Fragesteller

Ich hab noch etwas besseres aber ich wollte noch dass der Laptop kaputt steht dafür ist der auch zu schade

Windows 10