Könnte ich mit einem Asus K751L Laptop Spiele spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einigem RAM mehr und einer SSD gewinnst du was, die dedizierte Grafik ist nicht mehr so taufrisch, liefert aber noch schön Leistung. Woran du teils wohl scheitern wirst ist die CPU da es eine sehr stromsparende Variante ist -> wenig Leistung.

FyPlex
Fragesteller

Könnte man die CPU austauschen?

Kenshin663  04.08.2020, 17:30
@FyPlex

Nein, CPU's wie auch GPU's sind in Laptops zu 99,9% verlötet. Und vermutlich würde auch das Kühlsystem keine stärkere verkraften, da selbiges immer auf die CPU zugeschnitten wird/ist.

FyPlex
Fragesteller
@Kenshin663

Weißt du vielleicht wo man eine einzelne 16gb Ram 3ddr kaufen kann?

Kenshin663  04.08.2020, 17:43
@FyPlex

z.B. Alternate. Musst nur auf die Timings achten das die gleich sind.

Ja das kannst du, aber mit welchen Grafikeinstellungen?

Mit der Grafikkarte bezweifle ich dass Spiele auf FullHD mit 60fps spielbar sind, das ist dir ja klar oder?

Die 920M hat nämlich nur 2048mb Grafikspeicher...

Spiele sowie Grand Theft Auto 5 oder Assassins creed odyssey wird wohl kaum spielbar sein, und es könnte auch zu einem Bluescreen Fehler kommen da dein PC überhitzt.

Dein Prozessor wird dir auch nicht viel helfen können da er beim Gameplay keine grosse Rolle spielt.

Deine Festplatte ist okay....

4gb Arbeitsspeicher? Es ist sehr wahrscheinlich dass deine Spiele nicht flüssig laufen werden da dein RAM sehr schnell ans Limit kommen wird.

Und mit dem ausbauen wird es nicht so einfach sein.

Ich fasse nochmal zusammen - Ja die Spiele sind spielbar, im besten falle auf den Mittel Einstellungen..

LG

Uff also Tripple-A Titel sicherlich nicht. Wenn eher kleine Spiele mit seeehr wenig Auslastung wie Minecraft usw.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt vom jeweiligen Spiel ab, um das es geht.

Tipp: Lese die Systemanforderungen des jeweiligen Spiels, dann siehst Du, ob dort mehr gefordert wird als Dein Laptop "zu bieten hat".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Na nicht wirklich viel.

Roblox, SIMS 4 , CS:GO ... ebend einfachste Spiele ohne Anspruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

FyPlex
Fragesteller

Lohnt es sich den Ram gegen 8 oder 16gb auszutauschen?

WillEsWissen64  04.08.2020, 17:31
@FyPlex

Nein, ich sehe keinen Grund dafür, außer du machst Bild/Videobearbeitung. Da dürfte dir jedoch schwer fallen mit der echt lahmen CPU.

FyPlex
Fragesteller
@WillEsWissen64

Der Laptop ist richtig langsam. Ich habe ihn schon mal Zurückgesetzt, doch trotzdem läuft nicht einmal CsGo gescheit

WillEsWissen64  04.08.2020, 18:48
@FyPlex

Naja, du kannst jetzt auch echt keine Wunder erwarten von einer DualCore CPU und dazu noch eine Notebook CPU . Die ist wirklich alles andere als geeignet. Das ist wirklich ein SEHR schwaches Notebook, und eigentlich nur für Office gedacht.