Eignet sich dieser Laptop einigermaßen für Gaming?

1 Antwort

Kommt darauf an, was du spielen willst. Spiele mit hohen Anforderungen wirst du damit nicht anständig zum Laufen bekommen.

Hier findest du etwas weiter unten Benchmarks für verschiedene Spiele: https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-7-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.450002.0.html

Da siehst du, dass die Grafikeinheit bei aktuelleren bzw. anspruchsvolleren Spielen nicht viel taugt.

Du solltest lieber mindestens in Richtung GTX 1050 (Ti) / GTX 1650 gehen. Ich selbst würde mich außerdem für ein größeres Display entscheiden, aber prinzipiell kann man natürlich auch auf einem kleineren Gerät spielen.