Was ist am 8.1.24 tritt der scholz wirklich zurück oder wird da neu gewählt wenn ja das gleiche wieder?

4 Antworten

Wann und ob gewählt wird, erfährst du, wenn du eine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten findest. Die bekommst du spätestens vier Wochen vor der angesetzten Wahl. Der 8. 1. ist also zu kurzfristig, außerdem wird in Deutschland immer sontags gewählt, niemals montags.

Scholz wird nicht zurücktreten. Am 08.01.2024 kommt der Bundestag aus dem Urlaub zurück.

Weder noch. Die Reaktion träumt (mal wieder) vom Umsturz.

Nachtrag: der Bauernverband ist offenbar nicht wirklich begeistert von den Trittbrettfahrern.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Gesellschaft, Partei)
Was ist am 8.1.24

Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts, was deine Frage beinhaltet. Allerdings wird auch an dem Tag viel auf der Welt geschehen. Einiges ohne Belang, anderes hingegen mit.