Was hören Cyber-Goths für Musik?

2 Antworten

Das ist nicht korrekt. Ihrem Tanzstil und ihrer Kleidung entsprechend hören sie tekkno-artige Musik. Cybermännchen sehen letztlich auch aus wie Raver zu Beginn der '90er Jahre. Viel Neongrün, komische Puschels an den Beinen und Leuchtstäbe zum Tanzen. Das ist Rave-/Tekkno-Kultur.

Mit EBM haben Cybers nichts zu tun. Mit Industrial erst recht nichts. Das sind Musikstile aus den '70er und '80er Jahren mit einem martialischen und proletarischen Image. So sehen auch die Leute aus, die diese Musik hören.

https://youtube.com/watch?v=vlzU7T9MhHE

Weit und breit kein Cyber-Wichtel zu sehen. ;-)

Hallo Raven :)

Die meisten Cyber-Goths hören nicht unbedingt Techno, sondern szenetypischerweise EBM (Electronic Body Music, https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music ), was sie auch "Indsutrial" nennen, obwohl das soweit ich weiß wieder was ganz anderes ist und Dark Wave.

Und alles andere was die "typischen-normalen" Goths auch so hören.

Liebe Grüße

The Inquiry