Cyber Gothic - Wie wird man so einer ?

cyber Goths  - (Kleidung, Gothic, cyber-gothic)

4 Antworten

Typisch unter Cyber Goths ist der Industrial Dance oder auch ein EBM Dance (unter Youtube gibt es einige gute Tutorials dafür). Dazu werden gerne Bands wie Agonoize, X-Rx, Suicide Commando, Eisenfunk und ähnliche gehört. Beim Aussehen wird viel Latex getragen und eine kombination aus schwarz mit einer Neon-Farbe oder Bunt. Es gibt auch sogenannte Industrial Hosen. Die Kleidung sollte eine futuristische Endzeitstimmung rüberbringen. Häufig werden Cyber Locks (wie auf dem Bild) oder Dreadfalls getragen mit Cyber Goggles und Atemmaske. Auch ripped Tights and Sleaves oder Fischnetz Strumpfhosen werden getragen.

Nach dem ich zwar eher aus der Steampunk und Romantic Gothic Seite komme, kann ich nichts genaueres sagen, aber probier aus, was dir gefällt. Es ist toll in der schwarzen Szene zu sein, also probier aus, was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst.

Diese Youtuberin ist auch eher in der Cyber Szene beheimatet: https://www.youtube.com/user/6Ciwana9

Wie wird man Cybergoth? :)

Ich muss bei solchen Fragen immer schmunzeln. Es gibt kein Kommitee dass Dir eine Prüfung zum Goth abnimmt oder so, Du musst auch nirgends ein Beitrittsformular ausfüllen.

Dein Problem scheint zu sein, dass Du garnicht wirklich mit der Szene verbunden bist - Du kennst ja garniemanden. Mein Tipp wäre also, falls Du alt genug bist in entsprechende Clubs zu gehen, Konzerte zu besuchen, der Facebook WGT Gruppe beizutreten oder anderen Goth Gruppen, Internet Foren von und für Goths beizutreten und dadurch die Szene und die Leute darin kennen zu lernen.

GothLightgirl
Fragesteller

Ich kenne eben nur Goths keine Cyber Goths

Blackcurrant8  14.12.2015, 15:34
@GothLightgirl

verstehe - der große Boom punkto Cybergoth scheint schon vorbei zu sein, da bist Du ein paar Jahre zu spät dran^^ Aber es gibt schon noch einige... spätestens wenn Du mal ein größeres Festival (Amphi, mera luna, WGT) besuchst wirst Du welche kennen lernen :)

Also da du ja quasi schon in der Szene heimisch bist gibt es nicht mehr viel zu werden. Man muss ja nicht gleich mit Dichtungsrohren auf dem Kopf rumlaufen, sondern kann sich mit kleinen Accessoires ausstatten.

Schau doch mal im Weltweiten Netz nach Cyberforen, da kannst du dich mit Leuten austauschen :) Im Kern sind alle in der Szene im Herzen schwarz, wir drücken es nur unterschiedlich aus.

Gibt es in deiner Nähe einen Szenetreff? Da kannst du vielleicht persönlich Kontakte knüpfen ^^ wird sicher niemand schief gucken wenn man interessiert fragt ^^

GothLightgirl
Fragesteller

Du bist kein cyber oder? Naja ich wohne ziemlich am rande und zu einem Treffen fahre ich ca. 2 Stunden.

Geisterkatze  06.12.2015, 21:59
@GothLightgirl

Nein, ich bin kein Cyber, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wirklich was genau ich bin, habe aber auch nicht das Bedürfnis mich da in irgendeine Schublade zu stopfen ^^

Naja wenn es sich lohnt, kann man ja mal zwischendurch hin, persönlicher Kontakt ist immer gut ^^ Ich hoffe du findest dich da ein, viel Erfolg ^^

Ich würds dann mal mit bildersuche für die optik versuchen. darüber hinaus kannst du bestimmt in gothic foren dem thema hinterherforschen. Schönes WE

GothLightgirl
Fragesteller

Danke schön :) dir auch schönes Wochenende :) werde ich machen