Was hilft Dir am meisten dabei, positiv denkend durchs Leben zu gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft die Erfahrung, dass es irgendwann immer wieder gut wird. Jeder Tunnel endet irgendwann - auch wenn ich das Licht am Ende noch nicht sehen kann.

Und vor allem, ich bin Christ, und von daher vertraue ich auf Gott. Er meint es gut mit mir, auch wenn ich das in gewissen Situationen nicht immer direkt so erlebe - langfristig aber doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, grüß euch,

eine sehr große Hilfe war und ist das "Zuhören" gewesen, denn dadurch hatte ich über Sachen Lösungen gewusst wo ich erst viel später davon betroffen war.

Es gibt auch Stimmungsmacher, bei mir waren sie während der Studienzeit oft in Gebrauch!

Bild zum Beitrag

Bei den Eltern konnten ich dafür kein Verständis finden obwohl es für ihren Sohn so schön durch Jahre geführt hat!

Auch jetzt verschönere ich das Beisammensein durchs ganze Jahr und bei jeden Wetter!

Bild zum Beitrag

Da kommt auch gutes Essen und gute Musik dazu.

Also solche, oder ähnliche Hilfsmittel sind bei mir mit von der Partie!

Fred wünscht noch einen sehr schönen Restsamstag und grüßt euch herzlich.

 - (Leben, Alltag, Gugumo)  - (Leben, Alltag, Gugumo)
ethan227  22.04.2023, 15:23

Ich wünsche Dir einen schönen Restsamstag auch, liebe Grüße, Ethan :)

Spielwiesen  22.04.2023, 18:09

Ja, diese Nahrungsbeschaffung stimmt schon mal positiv, das will ich gern glauben! Einen schönen Abend, lieber Fred, und herzliche Grüße nach Wien!

Hey warehouse14 & alle GuGuMo's ✨🙂!

Meine Familie und der Halt, den ich darin finde.

Bild zum Beitrag

...doch leider ist dies nicht immer so.

Zumindest nicht bei "Kleinen" eher unwichtigen Dingen. Dann hilft es mir oft, wenn ich aus Selbstschutz Dinge konsequent und unverhandelbar ändere.

Daher wird dies mein letzter Beitrag hier sein. Heute Abend werde ich mich inaktivieren 😂 - krasses Wort!

Ich danke Allen für die Erfahrung hier, auch wenn es ein echter Zeitfresser war - besonders wegen der täglichen Missionen 😆. Doch ich stoße bei meinem Lieblingsthemengebiet immer häufiger auf Dinge, die ich techn. nicht ignorieren kann. Dinge, die ich leider zu oft nicht unkommentiert lassen kann - was schade ist.

Das sind zum einen wirklich unfähige Community Experten - wenn auch Wenige - die erschreckend falsche Antworten geben und mit ihrer privaten Meinung sehr offensiv und unangemessen umgehen. Zum anderen natürlich die Leute, die Toleranz*innen predigen und gleichsam Doppelmoral für sich beanspruchen, sei es beim Sekundenkleber oder beim Urlaubsflieger.

Ich freue mich aber über meine Sterne, es war immer toll zu helfen. Danke auch für die Privaten Nachrichten hier, teilweise ungefragt von Mods🤝.

Euch & allen stillen Mitlesern wie immer ein grandios Wochenende, genießt das Wetter und bis ganz bald, Christoph 🖖!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Alltag, Gugumo)
Neugier4711  22.04.2023, 14:58

Schade, dass du gehst. Deine Beiträge sind lesenswert.

MANSORY007  22.04.2023, 15:28
@Neugier4711

Alles gut, es gibt viele, viele Beiträge 😉🙂. Aber ich Dank Dir 🖖✨!

Lexa1  22.04.2023, 15:57

Wünsche dir alles Gute.

Spielwiesen  22.04.2023, 18:14

Dann müssen wir auf deinen Schreibstil verzichten? Und auf solch herrliche Bilder wie das hier oben? Schade! Ich wünsche dir alles Gute! Und mit dem Zeitfresser hast du natürlich recht. Gut, dass du so konsequent sein kannst! Tschüss!

MANSORY007  22.04.2023, 18:39
@Spielwiesen

Ja, definitiv 🙏!

Das Bild zeigt unser Grundstück vom hinteren Bereich (natürlich vom letzten Sommer) und ich fand's zum Thema passend. Generell versuchte ich oft mit eigenen Bildern zu antworten da ich denke, dass es das Geschriebene in Antworten veranschaulicht. Denn man liest hier mitunter täglich von Millionären mit 1.000 Autos und fettem Kontostand - und das war teilweise eine unfreiwillig komische Selbstdarstellung. Aber Das, wie auch die Penisfragen, fand ich eher amüsant und nicht als Grund 🙂.

Dankeschön und Dir auch alles Gute und bis dahin ✨🖖

Spielwiesen  22.04.2023, 18:45
@MANSORY007

Danke für deinen netten Kommentar mit den Erläuterungen. Deine Grundstücksbilder werden mir fehlen - ich träume so gern, denn hier funkt mir mein (nüchterner) Bruder immer dazwischen, wenn ich gern die Aufteilung des Gartens mit Teich, Mäuerchen, Schlupfwinkeln für die vielen Tiere hier in meinem Sinne gestalten würde. Genieß es, wie du es hast! -
Wenn du sagst: 'bis dahin' und 'bis ganz bald', könnte es ja doch sein, dass du die Abstinenz gar nicht so lang durchhältst - und doch mal wieder auftauchst. Falls nicht, wünsche ich dir an dieser Stelle schon mal ein schönes Weihnachtsfest! :-) LG!

MANSORY007  22.04.2023, 19:04
@Spielwiesen

😂😂😂 Oh sorry, die Grußformel ist ein Standart bei mir. Es bedeutet nicht, dass ich wieder komme. Ich möchte den heutigen Abend noch nutzen, um auf Kommentare einzugehen. Ich finde es gehört sich...

Die Grundstücksbilder gibt's bei meinem Instagram Account. Da kann Jeder "stalken" ohne zu folgen oder kommentieren, da ich es dort - wie in meinem Profil hier - transparent hab.

Oh ja, ich bin wirklich faul und ein Fernsehgucker ABER nie hätte ich gedacht, dass ich einmal so Grundstücksaffin bin😂. Schade, dass Dein Bruder da nüchtern ist. Doch Du wirst einen Weg finden 🤝!

🙂🖖

Guten Tag,

ich bin an sich ein positiver und offener Typ, der schon einiges erlebt hat, daraus seine Schlüsse ziehen kann und vom Ding her keine Schwarzmalerei betreibt. Ich sage immer: Man muss nix schön reden, aber man muss es auch nicht schlecht machen ... so sage ich von mir selber auch, ich bin nicht besser als andere, aber mit Sicherheit auch nicht schlechter - Stichwort Zuversicht. Es gab in der Vergangenheit durchaus schon Leute (das sind aber auch Pessimisten), die mir vorwarfen, ich würde die Dinge zu optimistisch sehen und sei "nicht realistisch" (die waren/sind im Gegenzug meiner Meinung nach überrealistisch und stehen sich selber im Weg, in der Hinsicht kann man mit mir fast Krach kriegen) - aber andererseits fällt mir vieles leichter, wenn ich mir sage ... ach Gott, ja, auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden, es führt ja kein Weg dran vorbei.

Ansonsten helfen mir meine Hobbys, gute Freunde, gute Musik und schöne Erlebnisse, egal wo, wie und wann. Und ich muss mich auf irgendwas freuen bzw. auf ein schönes Ziel hinarbeiten können, das erreichbar ist und nicht ewig weit entfernt.

Weil du ihn magst (ich höre ihn ja auch ganz gern) gibt es hier ein schönes Lied von Karel Gott: "Bleib' deinem Traum immer treu" - genau genommen hat es mir auch geholfen, meinen Träumen treu zu bleiben, erst recht wenn andere sagten, ich solle mich davon verabschieden, weil ich sie sowieso nie erreiche. Ich habe aber alle erreicht, war nicht einfach, aber es lohnte sich. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=8ScSgGvbbKY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich nicht positiv eingestellt bin, ist es meist keiner in meinem Umfeld. Außerdem weiß ich selbst das pessimistisch sein mich nur runterzieht und deswegen versuch ich es zu vermeiden.

Sport (Volleyball) hilft mir auch sehr oder soziale Kontakte. Ich mag es, diese eine Freundin zu sein die mit ihrem Optimismus immer fröhlich und energiegeladen durch's Leben geht.

LG LenyDieMango 🍀