Was habt ihr euch zuletzt gegönnt bzw. gönnt ihr euch gerade auch wenn es eigentlich ungesund ist?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du Deinen Spiegel im Auge hast und nicht übertreibst, hält sich das ja bestimmt im Rahmen - persönlich bin ich ja der Meinung, daß ein 80jähriges Leben mit Genuss, einem 90jährigen Leben voller Enthaltung, vorzuziehen ist.

Persönlich gönne ich mir regelmäßig meine Eismaschine - was aber auch ein Hobby ist, weil ich da gerne mit Rezepten rummprobiere - sehr zu Freude meines Freundeskreises😉.

Und ab und zu rauche ich gerne mal was, wenn ich Lust darauf habe - aber das ist mittlerweile auch nur noch 4-5gr im Jahr...

warehouse14, UserMod Light
Fragesteller

So 1-2 mal im Monat konsumiere ich "verbotenes" wie Milchreis und so. Den Rest der Zeit bin ich dann wieder ganz brav auf Diät. 😉

Morgen gibt es Karpfen. Das Fischfett wird die Pfannkuchen von heute schon etwas relativieren. 😏

PicaPica  23.09.2023, 12:29

Richtig, fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren, LG. :)

Guten Morgen warehouse und in die Gugumo Runde,

nichts, gar nichts 😢😢😢.

Ich habe seit einiger Zeit starke Magenschmerzen und muß Medikamente nehmen damit es erträglich wird. Ende Oktober habe ich einen Termin zur Magenspiegelung, ich muss also die Füße still halten in Bezug auf leckere Dinge und bleibe bei meiner Schonkost.

Allen ein schönes Wochenende und ganz 💚liche Grüße

PicaPica  23.09.2023, 12:27

Oh Du Arme, da wünsche ich Dir baldige gute Besserung und dass es nichts Ernstes ist. Dir bleibt aber auch nicht viel erspart liebe Freundin.

Hab dennoch ein gutes! Wochenende, GLG. :-))

Birgitmarion  23.09.2023, 15:23

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, auch, dass es nichts Schlimmes ist!!!

Moewe4  23.09.2023, 19:16
@Birgitmarion

Danke schön, ich hoffe es auch. Der Verdacht ist ein Helicobacter. Liebe Grüße

Lazarius  23.09.2023, 15:43

Hallo, liebe Freundin, das tut mir sehr leid.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und eine rasche Genesung. GLG, W.

Moewe4  23.09.2023, 19:17
@Lazarius

Danke schön lieber Freund, liebe Grüße an dich und deinen Schatz.

Fredlowsky  23.09.2023, 16:05

Oh Gott, oh Gott, schau du wirst dir bald erklärend sagen können wieso gerade ich?

Meine Erklärung dafür icht : DU SOLLST AN DICH GLAUBEN UND DIR SICHER SEIN DASS DU ES SCHAFFEN WIRST"!!!

Ganz liebe Grüße schickt dir der Fred aus Wien

Moewe4  23.09.2023, 19:18
@Fredlowsky

Danke schön für deine lieben Worte 😘😘😘. Liebe Grüße zu dir nach Wien.

SnoopyC737  23.09.2023, 17:02

Gute Besserung und toi toi toi. :-)

Ich bin auch Diabetiker. Ich bin aber gut eingestellt und muss deshalb auf nicht viel verzichten. Wenn ich mal Eis oder Schokolade esse, sind meine Werte trotzdem noch gut. Einmal in der Woche treffe ich mich mit meiner Mutter in Kaufland zum Einkaufen. Nach dem Einkaufen gehen wir dann noch zum Bäckerstand und holen uns da jeder ein Stück Kuchen. In letzter Zeit esse ich da immer Ostseewelle ( ist auch unter Donauwelle bekannt), so ein Kuchen mit Schokolade, Sahne und Kirschen.

Durch meine schwere Krankheit, die ich seit 3 Monaten habe, (Tumor) habe ich viel abgenommen. Ich muss jetzt weniger Insulin spritzen. Wenn ich zur Nacht die alte Dosis von dem Langzeit-Insulin spritze, dann fühle ich mich nachts wie besoffen, bin völlig desorientiert und verwirrt.

PicaPica  23.09.2023, 12:28

Auch Dir wünsche ich eine gute Besserung und alles Gute liebe Woropa, LG. :)

Birgitmarion  23.09.2023, 15:25

Das ist ja furchtbar!!! Mein Mann starb an Krebs, weshalb ich für Dich hoffe, dass man Dir helfen kann!!!! Alles erdenklich Liebe und Gute, Birgitmarion! 🙏

SnoopyC737  23.09.2023, 17:04

Alles Gute wünsche ich dir.

"Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar"

Wir sind heute bei den jungen Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Da gibts dann Kuchen. Unter anderem einen Käse-Kirsch, den ich von der Arbeit mitgebracht habe und Sahnetorte, die sie gemacht hat. Daran werde ich mich verlustieren.

Sie hat zwar auch Rührkuchen gemacht, aber den mag ich nur bevor er in den Ofen kommt 😉

Ich gönn mir öfter mal- Teig auf der Arbeit...am liebsten die Masse für die flammenden Herzen 😍

Außerdem rauche ich und liebe Krimis- und gönn ich mir eine tägliche Dosis vorm Schlafen (aber Krimis zählen ja nicht zu ungesund)

PicaPica  23.09.2023, 17:44

Solange man sie nicht im sog. RL nachmacht die Verbrechen, sind die nicht ungesund liebe Freundin.

Zum Rauchen hab ich meine eigene Meinung. Hab eine gute Zeit und noch ein schönes Wochenende, GLG. :-))

Hallo, warehouse14, und auch hallo, ihr anderen Netten hier!

An jeweils zwei festen Tagen in der Woche gönne ich mir im Lieblingscafé meistens eine gute Lasagne. Die haben dort nämlich auch nette warme Gerichte. Torte oder Kuchen muss ich nicht haben, da ich nachmittags daheim immer zum Kaffee ein Stückchen Rührkuchen esse.

Somit gönnte ich mir ja die Woche wieder was Gutes.

https://www.youtube.com/watch?v=dsCl2kXJca4

"What A Feeling" aus Flashdance.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  23.09.2023, 16:11

Fred schickt dir ganz lieb Grüß wünscht dir noch einen Spätnachmittag

PicaPica  23.09.2023, 17:59

Dir ebenfalls Nette wünsche ich noch ein schönes Wochenende, LG. :-)

Birgitmarion  24.09.2023, 12:56
@PicaPica

Vielen Dank mit ebenfalls lieben Grüßen zum heutigen Sonntag! Birgitmarion