Was heisst die Aussage klingt nach einem Plan?

2 Antworten

Es kommt auf die Betonung drauf an: Sagt man das mit Schwung in der Stimme, heisst das so viel wie: "Gute Ansage - packen wir es an!".

Wenn es als Floskel dahingesagt wird, kann es aber auch heissen: "Schöne Idee - aber da müsstest du jetzt erst noch nachlegen, dass ich glaube, dass das was wird".

Das ist ein Uraltes Sprichwort und heisst, dass deine Idee sehr gut ist. Also schon nach einer Umsetzung klingt.

Zilpzalp2
Fragesteller

Aber nur so klingt.