Was heisst die Aussage von einem Mann: Sie ist eine ganz Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt. Sie beißt nicht und lässt sich streicheln. Jetzt ganz ehrlich hab ich noch nie einen Mann so etwas sagen hören außer vlt bei einem Hund. An sich würde ich sagen es kommt auf den Kontext an, wenn er dich so seinen Freunden vorstellt dann steht er wahrscheinlich nicht auf dich und will dich nur seinen Freuden vorstellen, wenn er hinter deinem Rücken seinen Freunde erzählt, dass du ne ganz liebe bist steht er wahrscheinlich auf dich.

Wenn er dich deiner Oma vorstellen…

kommt halt auf den Kontext an.

Zilpzalp2
Fragesteller

Er sagt das zu einer Frau, die er betreut über mich. Sie erzählte es mir.

Ma4rentier  28.02.2024, 18:21
@Zilpzalp2

Ist doch süß. Dass ist jetzt kein Liebesgeständnis aber er redet über dich und nicht im schlechten Sinne

Ma4rentier  28.02.2024, 18:23
@Zilpzalp2

Also es kann heißen dass er dich sehr mag aber ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Sie ist ne ganz liebe kann man so oder so verstehen. Ich kann noch nicht genau sagen ob er dich nur mag oder sehr mag

BerndBauer3  28.02.2024, 19:04
@Zilpzalp2

Die er betreut über mich? Was meinst du damit?

Er sagt das zu einer anderen Frau? Und er meint dich?

Dann bist du wohl eine ganz Liebe.

Was sollen wir dazu sagen? Wir kennen euch nicht.

Zilpzalp2
Fragesteller
@BerndBauer3

Wir? Wer wir? Du! Denn du bist allein! Es gibt kein wir!

Ich denke einmal, das sie eine ganz liebe ist.

Es ist ne liebe Person.

Zilpzalp2
Fragesteller

Also positiv und sympathisch?

Missy274  28.02.2024, 18:03
@Zilpzalp2

Jap. Diese Aussage ist aber eher sachlich formuliert aber positiv.

Freundlich, empathisch und immer zuvorkommend.

Zilpzalp2
Fragesteller

Also alles positive Eigenschaften?

IchDirk  29.02.2024, 07:40
@Zilpzalp2

Ja. Denn das "Sie" bezieht sich in Kombination von "eine" in Deiner Frage auf eine weibliche Person.

Zilpzalp2
Fragesteller
@IchDirk

Ja, richtig! Also bin ich ja so gesehen- eine *Kollegin*!

IchDirk  29.02.2024, 08:44
@Zilpzalp2

Weiß ich nicht, denn ich kann nur sagen, daß meine Kollegin "auch eine Liebe" ist 😁😀