Was heisst der Satz abfällig: Bist du nun eine von Denen?

2 Antworten

Wenn das ein(e) Freund(in) von dir zu dir gesagt hat heißt das soviel wie, dass er/sie findet dass du vieles mit „denen“ gleich machst und viel Zeit mit ihnen verbringst. Höchstwahrscheinlich sind „sie“ irgendwelche Leute die er/sie nicht leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die person die das gesagt hat, hat definitiv gemerkt das du andere dinge machst und möchte wahrscheinlich wissen warum. So er/sie fragt ob du nun eine von denen bist weil du dinge machst die die „denen“ auch machen. Sag dann einfach den grund warum du jetzt diese dinge machst und das du nicht eine von ihnen wirst nur weil du was anderes machst. Aber ich denke durch den kontext hast du deine antwort direkt