Was hat Elon Musk mit Neuralink bissher erreicht?

4 Antworten

Hallo,

Ergebnisse werden von Neuralink nicht zwingend publiziert. Sie arbeiten im Moment wohl an der invasiven Neuroprothese, gwissermasse eine Schnitstelle zum Gehirn.

Das Unternehmen hat zur Zeit 100 Mitarbeiter. Elon Musk ist dabei der Motivator, setzt die Mitarbeiter unter Druck verwertbare Ergebnise abzuliefern und soll schon scherzhaft gedroht haben alle MA hätte einen explosiven Chip im Kopf der hochgeht wenn sie keine Erfolge aufweisen können.

Der zeit ist dir Firma wohl lediglich eine Geldverbrennungsanlage, hat nichts zu bieten oder zu verkaufen. tötet viel Versuchstiere, auch vergeblich oder nachweislich unnötigerweise. Verfahren laufen deswegen.

Neuralink ist Spekulationsprojekt. Irgendwann wenn es im Wert steigt wird es wahrscheinlich meistbietend verkauft oder mangels Masse eingestampft, wenn es bis zu einem bestimmten Termin keine Erfolge zeigt.

LG

Harry 🎄

Nichts besonderes.

  • BLACKROCK NEUROTECH
Milliardärsduo Thiel und Angermayer setzen auf deutschen Neuralink-Konkurrenten

Blackrock Neurotech entwickelt eine Schnittstelle zwischen Computer und Gehirn. Anders als bei Neuralink kommt ihr Chip bereits zum Einsatz. Nun gibt es erstmals Wagniskapital.

[Quelle]