Was hat dieses Auto für eine Farbe?

3 Antworten

Guten Morgen Winkler123,

könnte die Farbe Rosenholz sein.

Im "normalen" Tageslicht, also draußen wird die Farbe nicht mehr so auffallen- aber gefällt mir sehr gut, mal was anderes. Die Farbe werden bestimmt viel "ansprechen".

Liebe Grüsse!

Winkler123
Fragesteller

Ich finde die Farbe traumhaft !!!

Angeblich läßt sie sich sehr schwer verkaufen

Minischweinchen  05.04.2022, 07:16
@Winkler123

Ich hatte auch mal einen Benz in der Farbe Rosenholz und tatsächlich mögen viele diese und ähnliche Farben nicht. Aber vereinzelte gibt es doch und wenn Du diesen Wagen dann mal verkaufen willst, dann wird sich auch jemand finden. Vor allem sieh es als positiv, denn das sind dann keine Spinner, die wegen einem Wagen anrufen und diesen eigentlich gar nicht kaufen können oder wollen, nur handeln. Es ist dann jemand, der diese Farbe sucht bzw. diese gefällt.

Minischweinchen  06.04.2022, 06:52
@Winkler123

Und Dir muss der Wagen und die Farbe gefallen. Was andere meinen ist doch vollkommen egal.

Das ist Bornit-Metallic, als Alt-Mercedes-Fan und -Fahrer kenne ich die Farbe sehr gut. Bornit gab es von 1990 bis 1997. Hätte mir mal fast einen frühen 1994er C200 in der Farbe gekauft. Ist in der Tat nicht einfach zu beschreiben: Bornit kann bräunlich schimmern, aber auch lila oder fast grau wirken, je nach Lichteinfall. Ich würde Bornit am ehesten als Mauve-Ton bezeichnen; etwas Ähnliches hatte VW in den 90ern mit dem "Dustymauve Perleffekt" im Programm, ein Bekannter hatte sich damals den Golf III VR6 in dieser Farbe neu gekauft.

Die Farbe gefällt mir gut als eine von vielen stilvollen Mercedes-Farben der frühen 90er-Jahre, zu denen ich auch Töne wie Beryll, Rosenholz, Imperialrot, Kristallgrün, Nutria und Lichtgelb zähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winkler123
Fragesteller

Ich hatte mal einen Golf III GT Special in Dustymauve Perleffekt.

rotesand  03.04.2022, 12:08
@Winkler123

Den wiederum hatte ein Freund von mir als GTD mit dem 90 PS TDI. Ein sehr schönes Auto und zuverlässig.

Ich würde sagen, das ist die Farbe "Mauve" ... ein bestimmter lila Farbton.

Winkler123
Fragesteller

Gefällt dir die Farbe ?

April1995  03.04.2022, 10:22
@Winkler123

Ja...es hat irgendwie was...mal was anderes...sieht man sicher nicht so schnell ein zweites mal.