Was hat das zu bedeuten (Situation mit Mutter)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lachen mit Sicherheit nicht über dich. Entweder bekommt deine Mutter ihre Menstruation oder sie hat das aus einem anderen persönlichen Grund so gesagt. Ich denke nicht das sie dir das anvertrauen wird und geht dich auch nichts an.

Ich gehe davon aus, dass das eine Anspielung auf eine private Unterhaltung deiner Eltern war, über die du gar nicht Bescheid wissen willst.

MisterInri
Fragesteller

Wie meinst du das

Das ist etwas geheimes zwischen ihnen. Jetzt nicht als erziehungspflichtige Eltern gesehen, sondern ganz allein zwischen Mann und Frau. Du verstehst ^^ und das geht dich nun mal nichts an ;)

Worum es da ging, kann ich dir auch nicht sagen. Vermutlich handelte es sich bei der Bemerkung um einen Anhangssatz zu einer Äusserung oder einem Gespräch. Es muss etwas voran gegangen sein. Denn bei Frauen kommt die Periode nicht aus dem Hinterteil.

SusannH  16.10.2021, 15:18

Stimmt, sehe ich auch so

ich denke, dass Du nur den letzten Teil des Gespräches mitbekommen hast. Insofern fehlt der Zusammenhang. Und ohne Zusammenhang ist und bleibt die Bemerkung Deiner Mutter unverständlich.

Trink in Zukunft weniger Alkohol und sei lieb zu Deinen Eltern.

MisterInri
Fragesteller

Wieso geht es in der Antwort plötzlich um mich

Nordlicht979  16.10.2021, 14:43
@MisterInri

das musst Du nicht wissen. Im Zweifel befrage Deine Mutter oder Deinen Vater. Dem Leser fehlt genauso der Zusammenhang, wie Dir.

Sehr wahrscheinlich hatte die Unterhaltung deiner Eltern gar nichts mit dir zu tun. Sie haben offenbar über intime Dinge geredet, die dich sowieso nichts angehen.

Warum fragst du nicht deine Mutter? Sie alleine kennt die Antwort.