Was haltet ihr von Verschwörungstheorien und dem Weltkollaps?

12 Antworten

Mein Bekannte ist auch so u meinte das, was da passieren, sei schlimmer als häusliche Gewalt oder der Ukrainekrieg. Sie bot mir an, bei ihnen zu wohnen, wollte dann aber, dass ich sie dafür nicht kritisiere

Du vermischt hier Verschwörungstheorien mit realen Gefahren.

Dass die Pandemie nicht echt war oder man mit der Impfung den Menschen schaden wollte, ist eine Verschwörungstheorie. Es wurden während der Pandemie seitens der Regierungen viele schwere Fehler gemacht und Grenzen überschritten, die niemals überschritten werden hätten dürfen, aber die Pandemie war echt, sie war da.

Dass es eines Tages zu einem Blackout, also einem großflächigen und länger andauernden Stromausfall kommen könnte, ist hingegen keine Verschwörungstheorie sondern ein Risiko, das tatsächlich besteht. Das könnte jederzeit passieren. Vielleicht morgen, vielleicht in 30 Jahren.

Man sollte deswegen jetzt nicht in den Panikmodus verfallen und sein Haus zu einem Survival-Bunker umbauen, aber eine gewisse Vorsorge in einem vernünftigen Ausmaß ist durchwegs sinnvoll, das wird auch von der Regierung empfohlen.
Es wird allgemein dazu geraten, Vorkehrungen zu treffen, um 14 Tage ohne Strom, ohne Telefon/Internet, ohne Leitungswasser und ohne Einkaufsmöglichkeiten leben zu können.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesundheit_und_notfaelle/katastrophenfaelle/1/Seite.29500329.html

8775chris  08.05.2024, 13:18

Die Pandemie war die Inszenierung du Holzkopf. Wie ignorant bist du?!

erstaunlich, dass es dein Vater in so eine Position geschafft hat, wenn er allgemein am schwurbeln ist. Dann muss er das bisher gut verheimlicht haben. Bilde dir deine eigene Meinung, du wirst langsam alt genug dazu.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:47

Meine eigene Meinung hatte ich schon immer. Allerdings ist es schwierig, diese weiterhin zu glauben, wenn Freunde, andere Eltern und sogar der eigene Vater anderer Meinung sind.

CliffBaxter  04.11.2023, 20:51
@Inkognito-Fragesteller

gut, vielleicht kommen alle aus einer Subkultur, die dennoch eine Blase innerhalb der Gesellschaft darstellt. Denn ich höre solche Verschwörungstheorien z.B. kaum.

Sammle Meinungen, Fakten überregional und aus diversen Quellen, um deine eigene Meinung zu bilden.

es zeigt nur wie strohdumm eine große menge an menschen ist. zu solchen ungebildeten müll halte ich mich fern und grundsätzlich keinen kontakt. empfiehl deinem vater sich bildung zuzulegen u. für seine störungen einen therapeuten zu suchen

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 20:46

Gebildet ist mein Vater eben. Deswegen habe ich ja so sorgen. Er hat einen Doktortitel und hatte bisher mit seinen "Vorhersagen" immer recht. Dass er eine Störung hat, würde ich aber nicht ausschließen.

Roal3  10.12.2023, 01:33
@psimonp

Es sind häufig Leute die einen hohen IQ haben

Nein.

Dein Vater ist nicht zurechnungsfähig und gehört in die Psychiatrie, sorry. So jemand dürfte auf gar keinen Fall an einem Kraftwerk herumwerkeln.

Verofant  04.11.2023, 20:42

...Homer Simpson...

Roal3  10.12.2023, 01:31

Wieso Psychiatrie?

LottoOtto99  11.12.2023, 11:54
@Roal3

Weil er offenbar komplett unzurechnungsfähig und irre ist?