Was haltet ihr von dieser Sql Datenbank-Struktur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • die "end" datetime bei show könnte man ggf. sparen, wenn man die Länge des Filmes in film speichert
  • der buchhaltungstechnische Kram fehlt, also Preise, ob bezahlt wurde, ggf. Reservierungsnummern, Zahlart, Kundendaten, etc.
  • Aufteilung der Kinosäle (Parkett / Loge / etc.), Sitznummern, Einzel- / Doppelsitze, etc. wären weitere Erweiterungen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

AlwaysDarkTheme
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

die "end" datetime bei show könnte man ggf. sparen, wenn man die Länge des Filmes in film speichert

Das stimmt, allerdings habe ich vor, in Zukunft noch ein System mit Pausen einzubauen.

der buchhaltungstechnische Kram fehlt, also Preise, ob bezahlt wurde, ggf. Reservierungsnummern, Zahlart, Kundendaten, etc.
Aufteilung der Kinosäle (Parkett / Loge / etc.), Sitznummern, Einzel- / Doppelsitze, etc. wären weitere Erweiterungen

Danke, hab das auf meine Liste mit den Extras aufgenommen, weiss allerdings nicht, ob ich das noch alles schaffe, da ich keine funktionen in die db einbauen möchte, die die eigentliche Website noch gar nicht unterstützt.