MySQL phpMyAdmin import nicht möglich?

TechPech1984  05.07.2022, 18:02

und wie äussert sich das funktioniert nciht ?

RANGObro
Fragesteller

Wie geschrieben

Ich kriege immer den Fehler "Incorrect format parameter"
TechPech1984  05.07.2022, 18:03

ist das eine sql datei also reine textdatei wie hast du die exportiert

RANGObro
Fragesteller

Ich soll jemandem ein Tool für seine Datenbank schreiben und dafür hat er mir ein Dump geschickt. Sie fängt so an:

-- MariaDB dump 10.19  Distrib 10.5.11-MariaDB, for debian-linu...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600 MiB über ein Webformular? Das wird nichts …

Lade die SQL-Datei auf den Server und dann auf der Kommandozeile:

mysql -u user -p datenbankname <meinedatei.sql

TechPech1984  05.07.2022, 18:06

gehen tut das schon , muss man nur die php config anpassen :)=

ultrarunner  05.07.2022, 18:07
@TechPech1984

OK, danke. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Timeouts und so. Aber wenn alles richtig eingestellt ist, sollte es natürlich klappen.

TechPech1984  05.07.2022, 18:08
@ultrarunner

ich geb dir aber recht, wenn der xxamp hat, kann er es sowieso über die cmd machen . bei der größe gehts auch wesentlich schneller als mit php .

TechPech1984  05.07.2022, 18:11
@ultrarunner

ausserdem wenn der nicht local ist noch die execution time hoch setzen , so ein upload brauch ja zeit . also ich würde auch deine lösung nehmen .

RANGObro
Fragesteller

so hats geklappt

du musst deine upload größe einstellen , die datei ist zu groß für den php upload in der php.ini

upload_max_filesize=640M
post_max_size=640M

ggf noch
max_execution_time auf 600000
also minuten setzen .
und ggf noch im phpmyadmin

https://stackoverflow.com/questions/50690076/phpmyadmin-error-incorrect-format-parameter

oder du folgst @ultrarunner tip , weil das geht auch wesentlich schneller als über php

RANGObro
Fragesteller

Es funktioniert jetzt so halb. Ich finde max_execution_time nicht. Darum kriege ich immer einen Fehler

Maximum execution time of 300 seconds exceeded

Wobei es jetzt zumindest ein anderer Fehler ist.

Ist max_execution_time auch in php.ini?