IIS mit SQL Datenbank (Localhost) verbinden?

2 Antworten

Hi am besten du nutzt eine asp.net Anwendung, Dort kannst im Steuerelement gridview als Datenquelle den SQL Server + Datenbank angeben.

Die asp.net Anwendung auf dem IIS veröffentlichen.

Es gibt Anleitungen im Internet.

In deiner Fehlermeldung rufts Du ja index.php auf. Hast Du denn PHP Interpreter auf die php Dateien auf den Server geroutet. Läuft denn der Server mit statischen Dateien mit der Dateiendung .html?  Schluckt er diese Datei?

http://localhost:80/phpinfo.php

<?php
phpinfo();
?>

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Ansonsten wenn es nur um die SQL Datenbank geht bist du bei einem IIS Server mit asp besser bedient.

Alternativ einen Linux Apache Server mit php Modul  auf einer VN laufenlassen. Kein Scherz. Das schlagen einige Benutzer hier ernsthaft vor.