Was haltet ihr von diesem Gedicht?

4 Antworten

Wenn man es vertont, könnte es ein Hit werden.

Allerdings einer, den ich stets wegschalten würde, schätze ich. Denn ich finde es schwachsinnig.

Hängt von der Betonung beim Vorlesen ab.

Sonst erinnert mich das Ende an den Erlkönig.

RepYasbotlane
Fragesteller

Danke, du hast die nuance recht gut erkannt.

Wolfen369  23.06.2023, 15:27
@RepYasbotlane

Eventuell solltest Du andere Worte zum Anfang nehmen. Mir fällt gerade wenig ein, aber ich versuche Mal ein Beispiel zu kreieren: "Meine liebste Speise, als schönster, runder Kreise... etc." Irgendwie so.. In einem Gedicht sind nicht die Reime wichtig, das sind nur meist kleine Besonderheiten. Der Rhythmus ist meistens eher ein wenig wichtiger, habe ich irgendwo Mal gelesen. Ich habe aber auch so ähnlich begonnen: Gar keine Ahnung wie, das wird schon gut sein... Ich schreibe oft Vorlagen und bearbeite vieles, bis es mir gefällt. Ein Pizza-Gedicht klingt aber auch nicht schlecht. Ich bin mir sicher, dass Du mit der richtigen Inspiration den Anfang ein wenig überarbeiten kannst. Viel Erfolg!

-Wolf.

Ich will Dich nicht mit meiner ehrlichen Meinung beleidigen und weiß auch nicht wie ich Dir einen Vorschlag geben könnte, um Dein Werk zu verbessern. Aber um absolut ehrlich zu sein, hat mir das Gedicht zunächst gar nicht gefallen, bis ich das Ende gelesen habe, dass mich zum lachen gebracht hat. Von einer Skala von 1-10 würde ich sagen: 5/10.

Trotzdem denke ich dass Du damit sehr erfolgreich sein wirst. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Poesie ist mein Leben.

RepYasbotlane
Fragesteller

Danke, wie kann man das Ende genauso witzig halten ohne einen bewusst schlechten anfang zu schreiben?

Wolfen369  23.06.2023, 15:30
@RepYasbotlane

Ich habe beim falschen Kommentar geantwortet, aber die Antwort war trotzdem immer noch an Dich gerichtet.. Entschuldige bitte.