Was haltet ihr von der Verschlankung des Rechtsstaates?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin dafür. Bitte ausdünnen. 56%
Bin dagegen. Bitte weiter ausbauen. 44%

3 Antworten

Bin dagegen. Bitte weiter ausbauen.

Bei einer solchen Frage erwarte ich konkrete detaillierte abstimmungsfähige Gesetzesentwürfe was man den bitte geändert sehen möchte.

Beispiel:

Wenn ein Unternehmen einen Kunden findet der bereit ist einen bestimmten Preis zu bezahlen ist warum schreibt die EU dann vor das dieser Preis zu reduzieren ist?

oder

Warum Europas Gurken auch ohne Verordnung gerade sind

deutschlandfunk.de/mythen-der-eu-1-5-warum-europas...

Mythen der EU (1/5) Warum Europas Gurken auch ohne Verordnung gerade sind. Vor 30 Jahren schrieb die EU die maximal zulässige Krümmung von Salatgurken vor – bis heute ein Symbol für ihren...

Die EU Gurkenverordnung verspottet und doch besser als ihr ruf

handelsblatt.com/politik/international/die-eu...

Möglicherweise ist es also die Mitschuld der Gurkenverordnung, dass der EU immer wieder wilde Regelungsgelüste zugetraut werden. „Die EU verbietet Kindern NICHT

Für Bürokratieabbau ist wohl fast jeder. Aber was konkret soll abgeschafft werden? Das kann man nur im Einzelfall beurteilen. Es hat ja auch mal einen Grund gegeben, warum dieses oder jenes Gesetz verabschiedet wurde.

Bin dagegen. Bitte weiter ausbauen.

Regeln gibt es weil es Idioten gibt die dagegen verstoßen. Zu haben ist besser als zu brauchen.