Deutschland | Werden wir Bürger ausgenutzt (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

| Nein. Wir werden nicht ausgenutzt. 69%
| Ja. Wir werden leider ausgenutzt. 22%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 9%
iQhaenschenkl  22.10.2023, 07:19

Hast Du Deine eigenen Behauptungen mal auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft?

TechBrain 
Fragesteller
 22.10.2023, 07:23

Es ist nur eine Frage. Mehr nicht.

14 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Es gibt ein System, auf dem unsere Gesellschaft, der Arbeitsmarkt, die Wirtschaft, der Sozialstaat und alles, was da dranhängt, aufgebaut ist. Soweit ist das alles richtig.

Es liegt aber an jedem einzelnen, sich innerhalb dieses Systems frei zu entfalten und zu entwickeln.

Ich komme aus einer absolut normalen Familie, wir hatten nie übermäßig viel Geld. Es hat halt gereicht, für das, was man braucht.
Heute bin ich verbeamteter Lehrer und es geht mir blendend, auch finanziell habe ich absolut keine Sorgen. Das habe ich, neben mir selbst, dem System zu verdanken.

Jeder kennt es, jeder weiß, wie es funktioniert. Entweder man arrangiert sich damit oder eben nicht. Aber dann muss man sich auch nicht beschweren.

Du kannst sogar wohnen, essen und Internet haben, ohne morgens das Haus zu verlassen und zu arbeiten. Auch das ist das System.

Ich für meinen Teil lebe nach wie vor gerne hier. Nirgends auf der Welt bist du so gut abgesichert, wie in Deutschland, Stichwort Sozialversicherungen.

Es gibt Dinge, die kann und muss man anprangern , ohne frage, aber was hier in Deutschland zum Teil passiert, ist einfach nur jammern auch verdammt hohem Niveau.

thomi624  20.02.2024, 20:57