Was haltet ihr von der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Find ich Gut 61%
Finde ich Schlecht 29%
Anderes 7%
Schlecht, aber notwendig 2%

9 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt
Find ich Gut

Die Bundeswehr ist notwendig, da gibt es keine zwei Meinungen.

Ein souveräner Staat benötigt ein Militär oder Schutz, ansonsten wäre er angreifbar.

Da man Seitens der Politik jahrzehntelang von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist, muss man jetzt die Konsequenzen tragen, viel Geld in die Hand nehmen und massiv in Ausrüstung, Material usw. investieren.

Das hätte man einfacher haben können, wenn man nicht ignorant gewesen wäre und die Zeichen der Zeit erkannt hätte.

Marcderdumme
Fragesteller

Glückwunsch!

ponter  22.06.2023, 20:31

⭐ Danke

Find ich Gut

Die haben gut ausgebildete Soldaten mit modernster Ausrüstung. Deutschland ist Teil der NATO und die Bundeswehr würde sicher ihre Aufgaben innerhalb dieses Verteidigungsbündnisses meistern. Ich glaube aber nicht, dass DE im Alleingang einen Krieg führen könnte, das Heer ist zu klein und die haben einfach nicht genug Waffen und Munition. Aber wie gesagt, da ist auch kein Bedarf, das Heer massiv aufzurüsten, da Deutschland Teil der NATO ist..

Find ich Gut

Ja gut, ich sag mal, die Bundeswehr ist nicht der schlechteste Verein innerhalb der NATO. Auf dem Platz performt sie ganz gut wenn man die Erfolge der Panzertruppe bei NATO-Übungen betrachtet, wo die Amis gegen Deutschland so gut wie immer das Nachsehen haben. Ist aber noch eine Menge Potential nach oben da, das ausgeschöpft werden will, wenn die Truppe in die erste Liga der Armeen der Staaten der Erde aufsteigen will.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Find ich Gut

Militär ist notwendig / erforderlich - da gibt es überhaupt keine Diskussionen. Das zeigt ja (leider) auch die derzeitige Lage.

Allerdings hat man in der Vergangenheit die Bundeswehr sehr vernachlässigt - es wird nicht einfach sein (ist aber dringend erforderlich), diese Fehler nun zu korrigieren.

Find ich Gut

Logischerweise gut und wichtig. Wenn immer mehr Staaten abrüsten, können sie zum Opfer der Staaten werden, die das Gegenteil tun. Ist doch klar. Selbst Luxemburg hat eine Armee, deren Personalstärke von der vieler Industriebetriebe übertroffen wird.