Was haltet ihr von der Behauptung, dass Greta Thunberg sich lieber in China für den Klimaschutz als bei uns in Deutschland einsetzen sollte?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greta ist für mich mega das Vorbild die Menschen dürfen die Welt nicht kaputt machen..

TheSkyLord  14.01.2023, 23:21

Dir sollte klar sein, daß derart Person lediglich eine vorgeschobene Marionette ist, die an den Fäden von Hintermännern zappeln darf.

ACBRE  15.01.2023, 09:03

Ist Dir auch klar, dass es verschiedene Wege gibt, um das Klima zu retten und dass Deutschland andere Länder überzeugen muss?

Deutschland kann aber andere Länder nur überzeugen, wenn die sehen, dass man mit weniger CO2 auch gut leben kann. Dazu brauchen wir leider Zwischenlösungen - wie in Lützerath

Also schadet das, was die Aktivisten tun, dem Klima. Schade, dass Greta da mitmacht statt nachzudenken!

playa0998  15.01.2023, 09:36
@ACBRE

Hab gehört das ganz viele Wissenschaftler sagen das man die Kohle aus Lützi nicht braucht also machen die das nur weil die Geld verdienen wollen..

ACBRE  15.01.2023, 12:41
@playa0998

“hab gehört“, „ganz viele“ ist kein gutes Argument. Ohne Quelle kein Beweis

Dass der einzige Grund sei, dass RWE damit Geld verdient, ist Blödsinn. Es geht darum, dass Deutschland Strom braucht - Du übrigens auch für Dein Handy. Eingeplant dafür war Putins Gas - und das fällt ja jetzt weg. Erneuerbare sind noch nicht verfügbar, Atomkraft wollen die Grünen nicht - also bleibt nur die Braunkohle - leider!

Bubo1  16.01.2023, 21:26
@ACBRE

Wo hat DE denn zu wenig Strom? Wir liefern an F weil dort die Akws zu selten laufen.

In Ländern wie z.B. China, sind derart Personen eher unbeliebt und werden für derartige Klima-Aktionen keine Einreisegenehmigung erhalten.

China produziert den großteil der deutschen konsumgüter, also ist ein teil von chinas co2 abdruck auch unserer. Und es ist gut dass greta und die klimaaktivisten auch hier etwas tun um mehr awareness zu schaffen. auch 2% sind viel in tonnen an co2, und es muss jeder etwas beitragen damit es besser wird. auch in amerika gibt es leute die sich stark für den klimaschutz einsetzen. wichtig ist dass europa und amerika beginnen sich zu ändern, andere nationen werden dann folgen.

LenaNow  14.01.2023, 23:16

Du willst also den Pflanzen ihre Nahrung wegnehmen?

Koaaa619  14.01.2023, 23:18
@LenaNow

geh ins bett und morgen in die volksschule und stell die frage deiner lehrerin. die erklärt es dir sicher

LenaNow  14.01.2023, 23:19
@Koaaa619

Die ist leider schon seit vielen Jahren gestorben. Ich werd sie aber mal fragen.

Man sollte sich auch theoretisch um andere Länder kümmern, weil Deutschland, wie du sagst, fast nichts ausmacht.

Aber ich finde Greta einfach nur schrecklich. Ich glaub nicht das in anderen Ländern jemand auf sie hören würde. Sowas geht bloß hier..

Ach die thünenberg und die Aktivisten und das ist mir alles eigentlich vollkommen egal ich habe meine eigene Probleme.