Warum mag ich Greta Thunberg nicht?

7 Antworten

Ich vermute langsam das sie ein Opfer der Politik ist. Sie wird dazu missbraucht das alles teurer wird. Dabei möchte sie nur die Gesundheit unserer Kinder und die der Tierwelt schützen.

AkuLove
Fragesteller

Wie meinst du teurer werden?

Lottusblume  27.09.2019, 18:12
@AkuLove

Benzin, Diesel usw. = Lebensmittel (werden ja mit LKW gebracht). Dabei wird vergessen das die Preise jährlich stiegen. Und damals gabs keine Greta. Ich hasse sie auch, weil sie nervt. Aber sie ist nur ein Opfer.

Lottusblume  27.09.2019, 18:18
@Max06389

Die neue Antifa Greta FF... Schlimm... Kinder sind sowieso extrem manipulierbar und zwangs Mitläufer. Aktivist sein ist das neue COOL. yea 🤺

JZG22061954  27.09.2019, 19:24
@maxrc18

Glaubst Du das wirklich und nur weil es so hinausposaunt wurde?

Lottusblume  28.09.2019, 06:57
@JZG22061954

Ihr habt vergessen das alle Preise jährlich stiegen und wegen Greta dreht jz jeder durch. Wieso nicht schon davor???

JZG22061954  28.09.2019, 09:56
@Lottusblume

Das habe zumindest ich nicht vergessen, dafür lebe ich schon zu lange als das man mir noch was vormachen kann. Hingegen ist Deine Frage durchaus berechtigt.

Mich nervt es dass es um eine Person geht. Ich habe nichts gegen sie und finde gut dass sie auf so ein wichtiges Thema aufmerksam macht(die art wie sie es macht ist fraglich aber vllt auch die einzige Möglichkeit die Politiker die das Schulysystem erschaffen haben wachzurütteln) Aber menschen drehen sich immer um Menschen und es sollte viel eher UM DIESES WICHTIGE THEMA gehen und nicht dass sich alles und alle auf einen einzelnen menschen stürzen..

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn ich mir das so ansehe und anhöre, dann weiß ich nicht, von welchem Wesen sie möglicherweise besetzt sein könnte - es gibt doch laut den Nag Hamadi -Schriften diese Archonten...

Also allein ihre Mimik und ihre Augen und die Art, wie sie spricht, wirken sehr verstörend und bedrohlich auf mich - Du bist da nicht alleine.

Das hat nach meinem Eindruck was von Fanatismus - und wohin das ausarten kann, können wir uns ja sicher ausmalen.

Es ist doch völlig unwichtig was du über sie denkst. Das interessiert hier keinen.

Stell dir mal vor, die FFF-Demonstranten würden nur mit denen mitmarschieren, die zu 100% ihrer eigenen Meinung entsprechen. Dann würden sich da vielleicht zwei bis drei Hansel versammeln, aber keine so unglaublich große Menschenmenge.

Wenn du für Klimaschutz bist und Greta auch, dann muss dir das reichen. Oder erwartest du ernsthaft, dass sie deine Leidenschaft für blau/rosa gestreifte Unterwäsche teilt? Das ist doch völlig Wurst!

Dass sich so viele Leute an einzelnen Personen aufhängen, ist unglaublich. Bei den Gegnern ist das ja noch verständlich, weil die ja einfach keine anderen Argumente haben, aber dass sich angebliche Klimaaktivisten in "Gute" und "Schlechte" einzuteilen versuchen, nur weil die Haarfarbe nicht passt, ist doch totaler Schwachsinn.

Bei der dritten großen FFF-Demo habe ich auch eine Gruppe junger (und sehr seeeehhr dummer) Mädchen gesehen, die einer Gruppe Rentner das Mitdemonstrieren verbieten wollten, und diese angeschrien haben.

Also merk dir einfach: Du bist nicht so wichtig, als dass hier irgendjemanden deine Meinung zu irgendetwas, geschweige denn Greta interessieren würde. Wenn du für Klimaschutz bist, dann tue dich mit gleichgesinnten Zusammen, aber lasse denen bitte auch die Freiheit so zu sein, wie sie sein wollen.

Leider ist dieses "Gruppenzugehörigkeitsdenken" gerade unter Klimaaktivisten sehr weit verbreitet und wer nicht zu 100% dem Konsens entspricht, wird als Feind gesehen. Mittelfristig schneidet man sich mit dieser Denkweise ins eigene Fleisch und verkleinert die eigene Schlagkraft merklich.

Deshalb, lass doch Greta einfach Greta sein, auch wenn sie kleine Kinder frühstücken würde ... es geht hier ausschließlich um Klimaschutz, und sonst nichts.

AkuLove
Fragesteller

I- 😂😂😂

AkuLove
Fragesteller

Ich mag sie nicht weil sie mir nicht ähnlich ist aber irgendwas an ihrer art und weise wie sie Sachen von sich gibt mag ich nicht

AkuLove
Fragesteller

Und wenn es dich nicht juckt brauchst du nicht zu antworten 💀

Keine Ahnung wieso Du sie nicht magst, ich mag sie jedenfalls nicht. Es ist ihre Art. Krankheit hin oder her und umso schlimmer das sie mit dieser Krankheit so ins Rampenlicht gezerrt wird.