Was haltet ihr von der Aussage dieser Rede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu der Stelle ab Britannia kann ich dem zustimmen.

Menschen sind NICHT gleich. Wo immer Menschen zusammen kommen bilden sich Hirarchien und Machtstrukturen. Es wird immer Führungspersönlichkeiten und Solche geben die geführt werden WOLLEN.

Wo die Interessen einer Gruppe mit denen einer Anderen in Konflikt kommen entsteht Kampf, das ist heute nicht anders als in der Steinzeit.

Das Ganze zeigt nüchtern den Menschen wie er ist und nicht wie er aus Sicht Einiger sein sollte.

Angaben zum Kontext und Autor wären hilfreich.

Es geht nur um die Gleichheit vor dem Gesetz bei uns heute und nicht darum, dass nicht tatsächlich im Leben und auch körperlich im Aussehen und in der Gesundheit und den Fähigkeiten alle Menschen unterschiedlich wären. Es geht um die Würde, die bei jedem Menschen unantasbar sein sollte in D. Früher wurde das anders gesehen im 3. Reich und auch in den Kolonien von den Kolonialherren.

Picea007xyz  24.07.2021, 13:33

Früher war England eine Kolonialmacht und sah die anderen Völker auch oft mehr als Ausstellungsstücke in Menschenzoos und wurde Handel getrieben mit Schrumpfköpfen usw usw. Das ist aber heute vorbei.

Kompletter Unsinn.

MrCthulhu
Fragesteller

mit welcher Begründung findest du die rede unsinnig?

kapundkappa  13.12.2020, 08:08
@MrCthulhu
Wenn sie aus diesem Grund gegeneinander kämpfen oder miteinander wetteifern, entsteht Fortschritt!

Zum Beispiel dieser Satz ist im Hinblick auf das vorher geschriebene einfach nur Unsinn.

Sinnig wäre es, wenn der Autor schreiben würde, dass sich die Menschen wegen ihrer Ungleichheit gegenseitig unterstützen müssen und nicht deswegen auch noch gegeneinander kämpfen sollen.