Arrogant oder Weise?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weise 37%
Nonsens 26%
Nichts von denen, sondern... 21%
Arrogant 16%
Ich habe die Frage nicht verstanden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts von denen, sondern...

Kommt drauf an, wer es sagt und in welchem Zusammenhang er das tut - wenn das ein belesener, geistreicher 85-Jähriger als Bilanz seines Lebens sagt, kann es selbstkritisch und in gewisser Weise auch herzlich und offen rüber kommen. Aber bei einem jungen Menschen wirkt es dann doch eher gewollt, arrogant und pseudocool - so nach dem Motto "ich will jetzt mal intellektuell wirken". Und solche Typen waren mir schon damals in der Berufsschule äußerst unsympathisch.

L3nny144
Fragesteller

Schon so'n bisschen

sowas kann nicht sein. Jeder macht Fehler. Auch wenn du zum Beispiel etwas nicht versuchst obwohl du es versuchen solltest machst du Fehler.

Nichts von denen, sondern...

Ohne konkreten Hintergrund kann man die Frage nicht beantworten. "Weise" ist sie sicher nicht :)

Nichts von denen, sondern...

Traurig.

Diese Person hat weder gesehen, dass sie Fehler macht, noch sich viel getraut im Leben und sich nie entwickelt. Ein sehr steriles Leben.

Weise

...aber nur, wenn er auch beweisen kann, keine Fehler gemacht zu haben! 😉😐