Welcher von diesen klassischen Disney Filmen, die nach dem Tod von Walt Disney erschienen sind, ist euer Favorit? (Teil 2)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Der König der Löwen (1994) 46%
Robin Hood (1973) 14%
Arielle, die Meerjungfrau (1989) 13%
Aladdin (1992) 11%
Die Schöne und das Biest (1991) 7%
Tarzan (1999) 7%
Winnie Puuh (Franchise) (Ab 1977) 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Robin Hood (1973)

Es ist mir echt schwer gefallen wischen "Robin Hood" und "Arielle, die Meerjungfrau" entscheiden zu müssen. Letztlich habe ich mich für älteres Produkt entschieden und muss sagen, dass ich diesen Film schon von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Denn ich liebe zum einen: das Mittelalter und zum anderen: großes Drama.

Der Film kombiniert beides herrlich wunderbar und ist ein wahrer Meilenstein! <3

LG Ben (aus dem Norden)

Robin Hood (1973)

Ist sooo bezaubernd, wie die Tiere die Charaktere darstellen! Und je öfters ich den sehe, desto mehr entdecke ich!

Aladdin (1992)

Aladdin (im Original mit dem genialen Robin Williams als Dschini) und König der Löwen.

Arielle, die Meerjungfrau (1989)

Ich mag auch König der Löwen sehr gern. Aber -keine Ahnung ob ich das Prinzip der Umfrage einfach nich geblickt hab😅- wo ist Mulan? Denn der Film gefällt mir noch besser als Arielle und König der Löwen.

Bei dieser Auswahl entscheide ich mich für Robin Hood.