Was haltet ihr von CITAVI (Zitieren, Uni, wissenschaftliches Arbeiten)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kommentar 50%
Schlecht, kompliziert 33%
Gut, brauchbar 17%

3 Antworten

Kommentar

Ich persönlich verwende nicht Citavi, sondern Zotero (weil es halt kostenlos ist), aber grundsätzlich finde ich so ein Programm zum Organisieren der ganzen Quellen nicht schlecht.

Schlecht, kompliziert

Für die großen Fächer an der Uni sei es wohl echt nützlich, aber da wir in Germanistik einen komplizierteren Zitierleitfaden haben, gibt's keine gute Version für uns da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
Kommentar

Prinzipiell ist fürs wissenschaftliche Arbeiten ein Programm zur Literaturverwaltung sinnvoll.

Selbst hab ich nie Citavi genutzt. Ich hab für meine wissenschaftliche Arbeiten auf LaTeX (Textsatzsystem) mit BibTeX (Referenzverwaltung) und JabRef (GUI für BibTeX) gesetzt