Was haltet ihr vom 'Blickwechsel'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Idee.
Wie es mir gefiel, hing sehr von der jeweiligen Person ab.

Dommie den Kriminalpolizisten und DorktorNoth fand ich sehr gut und sehr sympathisch, weil sie beide sowohl sehr gut sachlich-informativ erklären können, als auch einige ihrer ganz persönlichen Erfahrungen geteilt haben.

Beim Freimaurer und bei der Spielsüchtigen hatte ich am Ende gedacht, dass ich mir die Antworten genausogut hätte ergoogeln können. Der persönliche Blickwinkel, der das Ganze erst spannend und unterhaltsam macht, kam da bei mir irgendwie nicht an.

Großartig fand ich es, wie offen zum Thema "multiple Persönlichkeitsstörung" von den persönlichen Erfahrungen erzählt wurde. Da konnte ich wirklich einiges aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen. Respekt!
Davon hätte ich sehr gerne noch sehr viel mehr erfahren.

Der absolute Tiefpunkt war für mich der Risikoforscher zum Thema "Gesellschaftliche Folgen der Coronakrise", der hauptsächlich ein paar Fragen, die nicht zu seinem Fachgebiet gehörten, herausgepickt und dann sinngemäß als Antwort geschrieben hatte: "Das ist aber nicht mein Fachgebiet." :-)

Ich fand den mit Dommie oder Farbwasser bisher am besten.

Ich finde es eigentlich mal ganz interessant so etwas.

Liebe Grüße

Eine tolle und schöne Idee. Mir gefällt es dass die meisten sehr höflich sind. Am besten bisher fand ich die vom Autismus und die mit dem Kriminalpolizisten. Meine Idee wäre es mal einen Blickwechsel mit dem Thema Musik und Religion.

Rein vom Thema her fand ich dem DIS-Patienten (Multiple Persönlichkeitsstörung) am spannendsten, weil das einfach ein zugleich faszinierendes und auch irgendwie beängstigendes Thema ist. Nur hätte ich mir da ein wenig mehr und auch ausführlichere Antworten gewünscht.

Insgesamt gefiel mir dann der Blickwechsel mit dem Buddhisten am besten, da die Antworten hier sehr stark in die Tiefe gingen.

Die Fragesammlungen an interessante Leute sind schon toll, habe ich mir lange gewünscht, solche Einblicke.

Life miterleben kann man das anscheinend nur, wenn man zu den Terminen Zeit hat, aber keine Ahnung.